Win doof 7 hilfe

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von topa, 22. April 2015.

  1. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Huhu

    Mein PC fährt normal hoch sobald ich aber den Browser benutze oder Dokumente drucken möchte friert der PC ein und wird schwarz.
    Drücke ich dann die Power Taste geht er aus und fährt normal wieder hoch.
    Wenn ich warte kommt nach ca 1 Stunde ein blauer Bildschirm und Windows wird auf Fehler überprüft.
    Das passiert aber nicht immer.
    Es fing damit an der er ein geknirscht hat und dann der Bildschirm zweigeteilt war.
    Dann fuhr er nur bis zum Windows Zeichen hoch.
    Stecker habe ich überprüft.
    Diagnoseprogram habe ich auch laufen lassen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Win doof 7 hilfe

    Keine Idee weil Apple User aber den dringenden Tipp, die Daten zu sichern bevor Du weiter machst!
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Win doof 7 hilfe

    Ups, danke das hätte ich wirklich vergessen.
     
  4. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Win doof 7 hilfe

    Wie darf ich diesen Satz verstehen?

    War das Bild gespalten?

    Bei einem blauen Bildschirm, wird ein Dump-Code ausgeben, dieser wäre für weitere Diagnosen hilfreich. Wie es aber erst mal aussieht, scheint es ein Grafikkarten-Fehler zu sein. Bildschirm friert ein, ein flackern des Bildes, komische Zeichen auf dem Monitor... ect wären typische Anzeichen dafür.
    Kann aber auch ein Hitzeproblem, ein defekter Arbeitsspeicher, ein defekter Sektor der HDD oder irre mehr Möglichkeiten sein.

    Ist es ein Laptop oder ein StandPC und wie alt bzw. wann wurde das letzte mal gewartet?

    Welches? Ein Windows Programm oder ein BIOS.

    Passiert wenn er hochfährt und nichts drucken oder Surfen willst, nichts?
     
  5. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Win doof 7 hilfe

    Also das Bild war in der Mitte getrennt.
    Die Maus kam nicht nach links sonder ich mußte sie nach rechts schieben bis sie links ankam.
    Das ist ein Stand PC
    Ich dachte es liegt am Windows Update weil er ein neues Update heruntergeladen hat.
    Der PC ist dann nur bis zum Windows Symbol hochgefahren und dann wurde es schwarz.
    Ich habe ihn dann mit der Reparatur CD von Windows hochgefahren.
    Danach ist er normal hochgefahren aber sobald ich ihn belaste wird das Bild schwarz.
    Wenn ich ihn normal hochfahre dann passiert nichts.
    Er lief jetzt 4 Stunden aber sobald ich wieder etwas benutze wird er einfach schwarz.
    Es kommt auch kein Bluescreen mehr wie gestern.
     
  6. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Win doof 7 hilfe

    Ach der PC ist zwei Jahre alt.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Win doof 7 hilfe

    Systemwiederherstellung auf VOR dem Update? Ich tippe auf Grafikkarte/-Treiber und würde mal schauen, ob du den Grafikkartentreiber aktualisieren kannst.

    Salat
     
  8. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Win doof 7 hilfe

    Ja, hört sich nach einem Grafikkarten-Fehler an.

    Grafikkarte.jpg

    Ist der Monitor an einer eigenen Karte (rot) angeschlossen oder direkt am motherboard (blau) angeschlossen?

    Wenn du es dir zutraust, mach ihn mal von der Seite auf. Die meisten Tower-Gehäuse lassen sich von der linken Seite mit 1-2 Schrauben aufmachen.
    Wichtig: Strom raus! Kippschalter (ohne Strom) mehrmals on/off schalten. Dann aufmachen und wenn nötig vom Staub befreien!
    Aber bitte nicht mit einem Pinsel, Staubsauger ect... Am besten Luftdruck. Es gibt Luftdruck-Dosen im Fachmarkt für wenig Geld. ;)

    Sorry aber für mehr müsste ich ihn mir ansehen! Xoland

    pS: Hatte das gestern vorbereitet, leider war Mischa aber schneller mit dem schliessen! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...