Wimmelbuecher

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Shun-kun, 28. Juni 2007.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Hallihallo,:winke:
    ich leibaugele mit Wimmelbuechern, weil sie sich interessant anhoeren....
    ABER, was ist das nun genau? Ich meine wie sind die aufgebaut, was ist drin? usw....Ich finde die Kommentare bei Amazon zwar interessant, aber leider kann ich mir das trotzdem so irgendwie nicht vortsellen?

    Wer kann mir was erzaehlen?:zeitung:
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wimmelbuecher

    Annette,

    das sind Bücher mit Bildern, auf denen jede Menge passiert. Daher Wimmelbücher, weil die Bücher nur so wimmeln vor verschiedenen Szenen. Man kann sie immer wieder angucken und entdeckt neue Kleinigkeiten, die einem vorher noch nie aufgefallen sind.

    Wir haben die Wimmelbücher von Rotraud Susanne Berner. Das sind vier Stück, jedes aus einer anderen Jahreszeit (Frühling, Sommer, Herbst und Winter). Das Schöne ist, daß die Figuren und Orte in jedem Buch gleich sind. Auf einer Seite ist zum Beispiel immer der Marktplatz zu sehen. Im Herbst wenn die Kinder den Laternenumzug machen, mal mit Markt, mal mit Flohmarkt. Matleena liebt die Bücher.

    Hilft dir das ein bißchen ?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wimmelbuecher

    :winke:

    das sind Suchbücher, wie Sandra schon beschrieben hat.

    für kleine Mäuse sehr spannend ;)

    Es gibt z.B. zur Zeit das hier:

    [​IMG]

    (ob es die allerdings auch für Kinder mit 4 Jahren gibt, weilß ich nicht!)

    LG Uta
     
  4. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wimmelbuecher

    Wir haben hier auch ganz viele von diesen Büchern, Clara liebt sie!
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wimmelbuecher

    Chris hat auch einige Wimmelbücher von Ali Mitgutsch!
    Er liebt sie auch mit 6 Jahren immernoch! ;)
     
  6. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wimmelbuecher

    Wir haben auch die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch. Die sind bereits 16 Jahre alt, geerbt von den Kindern meiner Schwester. Mico liebt alle heiß und innig!!
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Wimmelbuecher

    Danke fuer eure Antworten:bravo:
    Ich glaube ich werde einfach mal 2-3 Buecher kaufen.
    Fuer Shun hatte ich das Piratenbuch von Ali Mitgusch im Auge, fuer saya eins von Anne Suess, mit dm Bauernhof, undvielleicht noch eins zum Thema Weihnachten....:???:
     
  8. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Wimmelbuecher

    Nochmal eben eine bloede Frage, die Seiten, sind das duenne Papierseiten, oder richtig stabile Pappseiten?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...