Wimmelbuecher

Shun-kun

Rising Sun
Hallihallo,:winke:
ich leibaugele mit Wimmelbuechern, weil sie sich interessant anhoeren....
ABER, was ist das nun genau? Ich meine wie sind die aufgebaut, was ist drin? usw....Ich finde die Kommentare bei Amazon zwar interessant, aber leider kann ich mir das trotzdem so irgendwie nicht vortsellen?

Wer kann mir was erzaehlen?:zeitung:
 

Nemo

nah am See
AW: Wimmelbuecher

Annette,

das sind Bücher mit Bildern, auf denen jede Menge passiert. Daher Wimmelbücher, weil die Bücher nur so wimmeln vor verschiedenen Szenen. Man kann sie immer wieder angucken und entdeckt neue Kleinigkeiten, die einem vorher noch nie aufgefallen sind.

Wir haben die Wimmelbücher von Rotraud Susanne Berner. Das sind vier Stück, jedes aus einer anderen Jahreszeit (Frühling, Sommer, Herbst und Winter). Das Schöne ist, daß die Figuren und Orte in jedem Buch gleich sind. Auf einer Seite ist zum Beispiel immer der Marktplatz zu sehen. Im Herbst wenn die Kinder den Laternenumzug machen, mal mit Markt, mal mit Flohmarkt. Matleena liebt die Bücher.

Hilft dir das ein bißchen ?

Liebe Grüße
Sandra
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wimmelbuecher

:winke:

das sind Suchbücher, wie Sandra schon beschrieben hat.

für kleine Mäuse sehr spannend ;)

Es gibt z.B. zur Zeit das hier:

61BSG0CKM4L._SS500_.jpg


(ob es die allerdings auch für Kinder mit 4 Jahren gibt, weilß ich nicht!)

LG Uta
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wimmelbuecher

Chris hat auch einige Wimmelbücher von Ali Mitgutsch!
Er liebt sie auch mit 6 Jahren immernoch! ;)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Wimmelbuecher

Wir haben auch die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch. Die sind bereits 16 Jahre alt, geerbt von den Kindern meiner Schwester. Mico liebt alle heiß und innig!!
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wimmelbuecher

Danke fuer eure Antworten:bravo:
Ich glaube ich werde einfach mal 2-3 Buecher kaufen.
Fuer Shun hatte ich das Piratenbuch von Ali Mitgusch im Auge, fuer saya eins von Anne Suess, mit dm Bauernhof, undvielleicht noch eins zum Thema Weihnachten....:???:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wimmelbuecher

Nochmal eben eine bloede Frage, die Seiten, sind das duenne Papierseiten, oder richtig stabile Pappseiten?
 
Oben