Will Mumi nicht aus der Flasche trinken

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von XANNA, 26. Januar 2006.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Heute abend haben wir den ersten Versuch gemacht, Rieke mal mit abgepumpter Muttermilch zu füttern. Sie hat auf Papas Arm so´n bisschen an der Flasche rumgesüffelt und etwa 10 ml verspeist und dann war es vorbei und nur noch Geschrei... An der Brust hat sie dann richtig zugeschlagen, als ich ihr dann zwischendurch noch mal die Flasche hingehalten habe, hat sie etwas draufrumgebissen - immerhin ohne zu schreien. Philipp ließ sich auch schon nie zur Flasche überreden.
    Hatte ihr auch Probleme und wie konnte ihr dieses Problem lösen? Kann jemand bestimmte Sauger empfehlen? Wir haben so´nen Standard-NUK-Sauger...
    Kann man das Trinken irgendwie trainieren?
    Ich würde demnächst gerne nämlich an einem Malkurs teilnehmen,der fängt um 19 Uhr an und da Riek immer gegen 20 Uhr das letzte Mal trinkt, hab ich so ein Problem...
    Alex
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Will Mumi nicht aus der Flasche trinken

    Hallo,

    das Problem kenn ich.

    Mico wollte auch nur die Brust. Aber, ich hab weiter experimentiert. Hab von NUK den First-Choice Sauger besorgt.

    Mico nimmt die Flasche dann von den Oma`s. Allerdings nur, wenn ich nicht da bin. Ich muß wirklich außer Haus sein, damit er die Flasche nimmt.

    Von meinem Mann nimmt er sie auch nicht, allerdings befand ich mich immer in der Wohnung. Von mir nimmt er sie gleich 3x nicht, gilt auch heute noch.

    Drück Deinem Männe die Flasche in die Hand, geb ihm das Kind und geh raus auf die Straße und warte ca. 30 Minuten. Vielleicht klappts dann, wenn Euer Kind merkt, daß Du und Deine Brust nicht da seid. Ein Versuch wäre es wert.
     
  3. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Will Mumi nicht aus der Flasche trinken

    Hallo, ist da niemand, der mir noch Tipps geben kann???
    Das wäre sehr lieb, danke
    ALex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...