Will kein Kuscheltier

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Paulchen, 19. Dezember 2004.

  1. Hi!

    Ich habe eine aus eurer Sicht vielleicht blöde Frage: Alle Kinder aus meinem Freundeskreis nehmen den Schnuller oder haben ein Nuckel-oder Kuscheltier. Paul hat weder einen Nuckel noch ein Tier jemals genommen, obwohl ihm eine Auswahl schönster Tiere und Tücher zur Verfügung stehen.

    Er ist ein selbständiger kleiner Kerl, braucht aber abends immer seine Schmuseeinheiten von Mama oder Papa. Also ganz normal.

    Ich habe mal gegoogelt aber nichts dazu gefunden. Weiss eine von euch, was es bedeutet wenn ein Kind keinen Schnuller und kein Schmusetuch/-tier akzeptiert? Ist das eher gut oder eher ein Defizit?

    Darüber denke ich jetzt schon eine Weile nach... nicht dass es mich jetzt so wirlich beunruhigt, aber es wäre doch schön, wenn er was zum Trösten hätte, auch wenn ich mal nicht da bin....

    (wenn ich den Text oben so lese, denke ich, ich bin vielleicht doch etwas plemplem, mir darüber Gedanken zu machen, aber es interressiert mich, ob es etwas über den Charakter des Kindes aussagt...)

    Liebe Grüsse, Katja, die sich immer zuviel Gedanken macht....
     
  2. AW: Will kein Kuscheltier

    Hallo, Katja,

    meine Paula :)D) ist 2 Monate älter als Dein Paul und hat auch weder Schnuller noch Kuscheltier, lutscht auch an keinen Fingern rum ...
    Ich glaube, es ist weder gut noch schlecht, sie brauchen es einfach nicht.
    Gedanken hab ich mir darüber noch nie gemacht, erst, als ich es von Dir las :D.

    Mit meinem Schreiben ist Dir zwar nicht geholfen, aber ich wollte nur sagen, daß Du nicht alleine mit dieser 'Eigenart' Deines Kindes bist!

    LG, Roka
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Will kein Kuscheltier

    Hallo,

    Lynn möchte seit Kurzem ab und zu ein Schnuffeltuch haben. Ansonsten hat sie aber auch nie etwas zum Trösten gehabt. Ich finde das nicht weiter dramatisch, weil die Kinder es sich ja selbst so aussuchen.

    Lucy braucht aber ihr Schnuffeltuch und ihren Daumen/Schnuller zum Einschlafen.

    Ich kenne übrigens einige Kinder, die "nichts" brauchen. Eigentlich ist es doch für die Eltern gar nicht schlecht. Kein Schnuller, der abgewöhnt werden muß, kein Kuscheltier, das verloren geht, kein schmuddeliges Schnuffeltuch, das seit Jahren nicht gewaschen werden durfte.

    LG Steffi
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Will kein Kuscheltier

    Jul hat zwar von Anfang an den Nucki, aber kein Schmusetier gehabt. mama und Papa waren imme besser.
    Jetzt langsam fängt er an seinen Teddy mit ins Bett zu nehmen!
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Will kein Kuscheltier

    Marlene ist jetzt zwei Jahre alt und hatte auch nie ein Lieblingskuscheltier oder -tuch; Nucki ohnehin nur sehr selten und zum Schlafen überhaupt nicht.

    Grüßchen von Katja, die sich anfangs die gleichen "Sorgen" gemacht hat. ;-)
    :winke:
     
  6. AW: Will kein Kuscheltier

    Hallo Katja,

    Manuel hat von anfang an kein Kuscheltier gemocht. Schnuller hat er schon bald verweigert.
    Sein großes Kuscheltier war und ist die Mama. Nichts schöner, als meine Ohren zu "kneten" und meine Oberarme zu streicheln (am liebsten hat er es , wenn ich kurzärmelig bin).

    Ich habe mir damals anfangs auch Gedanken gemacht darüber, dass er kein Kuscheltier hat. Aber mit der Zeit einfach angenommen, dass es einfach so ist.
    Dafür mußte oft das Stück ins Bett, mit dem er sich gerade beschäftigt hatte. So landeten Zahnbürste oder Zahnpastatube oder Taschentuchpackerl usw. unter den Kopfpolster.

    Dafür hat Manuel jetzt so das Bedürfnis, ein "Wauli" (ein buntes Windel) zu brauchen (zum Augenabwischen oder Naseabwischen).
    Wenn wir weggehen, dann kommen immer andere Dinge mit. Entweder ein Kasperl oder ein Bagger oder Auto - was halt gerade zuhause "bespielt" wurde vorm Weggehen.

    Mach Dir keine Sorgen - es ist echt o.k., wie es ist - ob mit oder ohne Kuscheltier.

    Lieben Gruß
    Christine
     
  7. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Will kein Kuscheltier

    huhu,


    ich hab mir erst auch sorgen gemacht....

    meine große hortete alles an kuscheltieren was sie greifen konnte.....:farben: ...und das ist heute noch so......

    und die kleine will gar nix....momentan nicht mal ihre spieluhr....:-? ....diese wird sofort zum ende des bettchens geworfen.....sie hat im bett am kopf zusammengerollt ihre bettdecke, die sie als kopfkissen benutzt und darauf liegt nur ihre wasserpulle, die sie als einzigstes akzeptiert...:)

    außerhalb des bettchens spielt sie auch mal mit kuscheltieren,aber sobald es ins bettchen geht, werden diese vor dem bett abgelegt..:schnarch:

    achso und einen nuckel haben meine beiden nicht wirklich genommen.....:-( ...obwohl ich es sooo gern wollte....

    lg susi
     
  8. AW: Will kein Kuscheltier

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass mein Sohn nicht einzig ist in seiner Eigenart, keine Schmusis zu wollen. Übrigens liebt er es auch, an meinen Oberarmen herumzukneten... *ggg*

    Ganz lieb, dass ihr meine Frage nicht als blöd hingestellt habt, man macht sich doch manchmal um die blödesten Sachen Gedanken, nicht wahr?

    Liebe Grüsse und fröhliche Weihnachtstage wünscht

    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 1 jahr will kein kuscheltier

    ,
  2. kind will kein kuscheltier

    ,
  3. Mein kind mag keine stofftiere

    ,
  4. kleinkind mag keine kuscheltiere,
  5. mein kind mag keine schmusetiere,
  6. baby will kein kuscheltier ,
  7. baby interessiert kein schmusetuch,
  8. kind mag keine kuscheltiere,
  9. kind mag kein kuscheltier
Die Seite wird geladen...