Will den Abendbrei nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von hokasa, 23. August 2010.

  1. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    Seit ein paar Wochen will Steven seinen Abendbrei nicht mehr und habe schon alles versucht. Nur unter zwang kriege ich gerade mal 2 Löffel rein. Beim essen bleibe ich immer ruhig und mir macht es spass ihn zu füttern, da er ein guter esser ist (außer beim Abendbrei). Habe auch schon verschieden Marken ausprobiert, aber nixe ist :ochne:
    Da er auch seit ein paar Wochen immer Nachts wach wird und Hunger hat, habe ich seit seinem 9 Lebensmonat auf Milumil 3 gewechselt.
    Sein Speisplan sieht Momentan so aus.

    5-6 Uhr 230 ml Milumil 3
    7-9 Uhr meist 200ml (meist will er 2 Std. nach der ersten Flasche wieder was)
    10.30-12 Uhr GFB meist ca. 150 kcal (wenn nicht noch höher) mit einem Esslöffel Rapsöl
    12.30-14 Uhr OGB da gucke ich auch das es bei ca. 149 kcal liegt (wenn nicht noch höher)
    16-17 Uhr 230 ml Milumil 3 (da Abendbrei verweigert wird)
    19-20 Uhr 230 ml Milumil 3 (die verschläft er manchmal)

    Teilsweise will er Nachts immer noch was, wenn er wach wird und da trinkt er auch 230 ml Milumil 3.
    Manchmal kommt es auch noch vor, das er ab dem Mittag rum noch ca.30 min nach einer Flasche Hunger hat und da biete ich ihn meist einen OGB oder nur OB an (wo er ein Komplettes Gläschen noch futtert) und dann erst macht er ohne gemecker seinen Mittagsschlaf.

    Was könnte ich als Alternative zum Abendbrei anbieten? Habe auch schon Obstmus reingemacht (da er den so gerne isst), aber auch dann isst er ihn nicht :rolleyes:
    Kann er schon Brot essen oder ist das noch zu früh?

    Lg Nadine :winke:
     
    #1 hokasa, 23. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Will den Abendbrei nicht!!!

    Liebe Nadine,

    Du kannst ganz entspannt so weitermachen. Zwang beim Essen macht keinen Sinn. Immer wieder mal ausprobieren, anbieten schon. Aber offensichtlich braucht er noch seine Saugmahlzeiten.

    Versuche bei den milchfreien Breien die Menge zu erhöhen. Da ruhig etwas liebevoll-hartnäckig dran bleiben. Manchmal hilft es auch einfach MEHR auf den Löffel zu tun.

    :koch: Liebgruß Ute
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Will den Abendbrei nicht!!!

    Den Löffel mache immer schön voll und er löffelt gerne. Nur bei den Abendbrei dreht er den Kopf weg und macht den Mund nicht 1 mm auf. Wenn ich ihm dann die Flasche oder OGB gebe, dann isst er ohne Probleme.
    Wenn wir Abends Abendbrot essen (generell wenn wir was essen), geiert er regelrecht und würde am liebsten uns das Brot aus der Hand reißen :rolleyes:
    Wenn das so O.k. ist, dann werde ich so weitermachen und ihm immer wieder mal den Abendbrei anbieten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...