Wieviele Vorwehen sind normal ?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Tinemi, 27. April 2006.

  1. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mal ne Frage hab:

    Wieviele von diesem Vorwehen ( also einfach hart werden des Bauches über kurzen Zeitraum und ohne Schmerzen) sind eigentlich normal ?
    Ich habe das Gefühl ich habe die recht häufig....

    Vielen Dank schonmal,

    ach ja, 21. Woche :)

    Tina
     
  2. AW: Wieviele Vorwehen sind normal ?

    Bei meiner letzten Schwangerschaft hat das bald 2 Monate gedauert. Heute vor einem Jahr setzten dann die richtigen Wehen ein und Arvid hat morgen Geburtstag. Den 1. juhu!!
     
  3. AW: Wieviele Vorwehen sind normal ?

    Hallo Tina!
    Ich hatte bei Julia ab der 21. Woche sehr häufig "Übungswehen", teilweise regelmässig alle 4 Minuten, daraufhin bekam ich von meiner Hebamme einen Tee, dann noch so ein homöopatisches Pulver und ich musste Unmengen an Magnesium nehmen. Bewirkt haben diese Wehen nichts, alles ist fest zu geblieben und so.
    Ich hatte mich auch informiert wie oft diese Wehen sein dürfen, da gehen die Meinungen stark auseinander. Bei Urbia.de hatte ich einen Schwangerschaftskalender abonniert, darin stand auch einiges darüber.
    In der Schwangerschaft mit Simon hatte ich es auch wieder, aber da sind die Wehen von dem Magnesium jedesmal ganz weggegangen, war viel einfacher!
    Schon dich auf jeden Fall, das ist ganz wichtig, leg dich hin und entspanne dich, wenn es zu heftig wird und halte Kontakt zu deiner Hebamme, das würde ich dir raten.
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Wieviele Vorwehen sind normal ?

    Hallo !!!

    Ich bin seid gestern in der 30. Woche und habe seid 3 Wochen jeden Tag zwischen 1 und 3 Wehen. Meist Abends (ausser heute!).

    Meine FÄ sagte dass sei normal und ich sollte nur auf die Abstände achten. Wenn es weniger als 20 min ist und regelmässig dann sollte ich zu dieser frühen Zeit mal nachschauen lassen. Ansonsten hab ich Magnesium bekommen und soll mir keine Sorgen machen.


    Frag doch einfach mal bei deiner Frauenärztin nach und schildere ihr wie oft du Wehen hast. Ich denke dass ist bei jedem Ss-Verlauf incl. Vorgeschichte verschieden und man kann keine allgemeine Aussage machen!


    LG Vanessa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...