Wieviele Kochtöpfe?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Minisister, 2. Dezember 2012.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    ...habt ihr?
    Wir haben einen neuen Herd bestellt mit Induktion, jetzt brauche ich neue Töpfe :)
    und nun überlege ich wieviel Töpfe brauche ich wirklich? Momentan hab ich 9 wovon ich allerdings max. 5 regelmäßig nutze!

    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviele Kochtöpfe?

    Ich habe 5 und benutze davon 4 Stück regelmäßig!
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wieviele Kochtöpfe?

    ich habe 2 für die kleine Platte, 2 für die große Platte, einen großen Nudeltopf, einen Schnellkochtopf, einen kleinen Milchtopf mit Stiel. Alle sind bei mir regelmäßig im Gebrauch. Wir haben auch einen Induktionsherd.
    Pfannen hab ich 3 Stück, von jeder Größe eine.
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Wieviele Kochtöpfe?

    habe 9 Töpfe in total unterschiedlichen Größen, welche auch alle in Verwendung sind.

    Manche halt selten, aber trotzdem würd ich sie nie hergeben
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele Kochtöpfe?

    Ich habe 7 Töpfe in unterschiedlichen Größen, die ich auch alle regelmäßig in Gebrauch habe. :jaja:
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviele Kochtöpfe?

    :winke:

    Ich habe vier große Töpfe und einige kleinere, ich schätze mal so fünf Stück :???:.

    Kartoffeldämpfer, Schnellkochtopf, großer Bräter sowie einen riesigen runden Kochtopf und Pfannen nicht mitgerechnet.

    Regelmäßig in Gebrauch hab ich zwei von den normal großen und zwei bis drei von den Kleinen (+ die Pfannen). :)
     
    #6 Bianca, 2. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  7. Conny L.

    Conny L. Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu weit weg von den Bergen
    AW: Wieviele Kochtöpfe?

    Wir haben 5 Töpfe.... ein großer Nudeltopf (den man zum Dampfkochtopf umbauen könnte), einen Dämpfer und 3 kleinere Töpfe in unterschiedlichen Formaten... ach ja, und einen Wasserbad-Topf... also doch 6... + 2 unterschiedlich große gusseiserne Pfannen.... *Haarerauf*... ja, da war noch was: der gusseiserne Bräter, der ja auch ab und an auf dem Herd landet zu Anbraten... *grins*
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wieviele Kochtöpfe?

    Ich hab 2 große Suppentöpfe (9 l), 1 Nudeltopf (6 l), 2 Töpfe (4 l), 3 Töpfe (2 l) davon ein Stieltopf, 1 Gussbräter, 1 Kasserole, 3 Pfannen rund in Vers. Größen, eine 4eckige Pfanne mit Deckel und eine Grillpfanne. Und es sind alle regelmäßig in Benutzung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...