Wieviele Flaschen pro Tag?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Flo1980, 22. Februar 2006.

  1. Hallo,

    ich bin neu hier. Im Dezember 05 bin ich Vater geworden, da das stillen bei meiner Frau nicht geklappt hat, mussten wir schnell auh Flaschennahrung umstellen. Unsere Kleine ist jetzt ca. 12 Wochen alt. Und sie schläft super durch. Teilweise sogar 12 Stunden, schläft dann aber Tagsüber weniger. Meistens bekommt sie ca. 4 Flaschen a. 190ml HA1 Nahrung, auf der Packung steht zwar sie sollte zu dem Zeitpunkt so ca. 4-5 trinken aber mehr schafft sie halt nicht. Teilweise wird so morgens so um 8-9 Uhr wach und bekommt dann die erste. die zweite Flasche bekommt sie so gegen Mittag und die dritte so gegen Abend 18 Uhr, manchmal meldet sie sich auch mal ehr und möchte einen Nachschlag. Hört sich eigentlich alles ganz gut an. Die kleine hat auch ganz ordentliche "Pustebacken", also sie ist super zufrieden und sieht auch gesund aus.

    Aber was mich beunruhigt ist das sie halt ab und zu nur 3 Flaschen oder nur 3 1/2 Flaschen schafft und meinet wegen nach der dritten Flaschen so gegen 18 Uhr noch 2 Stunden wach ist und dann einschläft, sie meldet sich dann aber erst wieder morgens um 8 also nach 12 Stunden, müsste sie da nicht früher Hunger bekommen? Ich hab manchmal Angst sie könnte so feste schlafen das sie einfach den Hunger verpennt.

    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Aber wahrscheinlich sind meine Ängste übertrieben, meine Frau macht sich nämlich auch schon über mich lustig!

    Gruß Flo
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele Flaschen pro Tag?

    Hallo Flo und willkommen in der Schnullerfamilie.

    Schreib mir doch mal die Gewichtsenwicklung der Maus auf und einen detaillierten Trinkplan.
    Gewicht:

    Datum / Gewicht
    Datum / Gewicht

    Trinkplan:
    Wann / Wieviel
    Wann / Wieviel

    Der Tagessoll ist individuell unterschiedlich, hängt vom Geburtsgewicht ab und wie sich ein Kind entwickelt.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  3. AW: Wieviele Flaschen pro Tag?

    01.12.05 - 3440g
    07.12.05 - 3390g
    05.01.06 - 3900g

    Die U4 ist erst übernächste Woche, aber sie liegt jetzt bestimmt bei 4500 - 5000 zumindest wird meine Arm immer müder wenn ich sie fütter....

    gestern:

    8:30 Uhr 190ml
    ist dann um 11Uhr eingeschlafen
    13.30 Uhr 190 ml
    18:00 Uhr 190 ml
    19:30 Uhr 100 ml

    so ist das ungefähr jeden Tag, nur das sie halt mal einen 4. Flasche mit 190ml schafft und mal nicht...

    Nachts schläft sie dann durch schon seit der 3 Woche!
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele Flaschen pro Tag?

    Hallo Flo,

    die Gewichtszunahme (jedenfalls den Daten die du sicher hast zufolge) bewegt sich so gerade an der unteren Grenze.

    Wenn sie bei der nächsten U gewogen wird, schau mal bitte hier, ob es ihm Rahmen ist
    http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

    Ich persönlich finde 3 Flaschen zu wenig und würde dir in erster Linie raten, keine 1-er Milch, sondern eine Pre-Nahrung zu füttern.
    1-er ist für die Vieltrinker und das sehe ich so bei deiner Maus nicht gegeben.

    Lies mal hier
    http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm
    insbesondere
    http://www.babyernaehrung.de/pre1.htm

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...