Wieviel trinken?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sfanie, 10. Januar 2006.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    hab den Link mit den Getränken bereits mehrmals durchgelesen. Finde aber zu meiner Frage keine Antwort.

    Wieviel ml sollte ein 1-Jähriges Kind trinken?

    Mico wird früh und vor jedem Schläfchen gestilll. So gegen 8 Uhr früh bekommt er Brei, gegen 12 Uhr Mittagessen, Nachmittags OGB und am Abend auch wieder Brei, den er momentan so langsam aber sicher verweigert. Werde wohl demnächst umstellen auf Brot.

    Er trinkt am Tag so ca. 3 Becher Tee mit viel, viel Wasser verdünnt. (Schnabeltasse von Tupper). Ist das ausreichend? Oder sollte er etwas mehr trinken? Ich biete ihm laufend den Becher an.
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wieviel trinken?

    :winke:
    na ich denke schon, das das ausreichend ist!
    Wenn der Stuhl normal geht, dann passt das schon. Lena trinkt im Moment ca. 400ml Wasser/Tee/Saft plus früh ihre Milch und das ist für ihre Verhältnisse schon viel.
    LG Uta
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel trinken?

    hallo sfanie,

    das forschungsinstitut für kinderernährung in dortmund empfiehlt im 2. lebensjahr 600 ml am tag zu trinken.
    da seit ihr also gut dabei ;-)

    es hängt allerdings wie immer auch von den bedürfnissen der mäuse ab.
    wenn der stuhl problenmlos kommt und weich ist, trinkt er genug.

    liebe grüße
    kim
    die dich mal ins kleinkindernährungsforum verschoben hat.
     
  4. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel trinken?

    Danke Kim für Deinen Hinweis. Dann bin ich ja beruhigt, daß mein "Großer" so gut trinkt. Der Stuhl ist in Ordnung, nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig. Er hat momentan auch überhaupt keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...