Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

Hier eine aktuelle Emfehlung: http://www.kapitalfokus.de/taschengeldliste-taschengeld-empfehlung-vom-jugendamt-488.html .

Die Liste kenne ich auch :jaja:.

Mein Zwoelfjaehriger bekommt $3,50 pro Woche = ca. $16,00 im Monat. Das entspricht wohl etwa 12 Euro. Ich koennte mir vorstellen, dass wir in zwei Jahren bei 20 Euro im Monat sind. Handykosten sind sein Problem.

Ich empfinde das Taschengeld Deiner Julia als schon recht grosszuegig, da Ihr eben auch die Telefonkarte und Schminke finanziert. Ich dachte fuer diese persoenlichen Ausgaben haette man Taschengeld :zwinker:. Auf 30 Euro koennte ich mich einlassen, wenn Ihr aus Schminke und Telefon raus waerd. 15 Euro monatlich fuer Telefonieren zu veranschlagen, wie Julia es tut, halte ich schon fuer arg luxorioes. Ihr habt bestimmt auch noch ein Festnetztelefon, das sie benutzen darf. Oder?

Ja Lulu, wir haben natürlich Festnetztelefon, das sie benutzen darf. Einzige Einschränkung, vom Festnetz aufs Handy darf sie nur nach Rücksprache (in dringenden Fällen) telefonieren. Das weiß sie auch. Hab sie aber auch oft "erwischt", dass sie in ihrem Zimmer saß und ewig lang mit dem Handy telefonierte :umfall:

Lulu

Ich habe gestern auch noch mal mit meinem Mann gesprochen. Wir hatten uns dann letztendlich darauf geeinigt das Taschengeld auf 35 € zu erhöhen, aus Telefon und Schminkzeug (Haarspray etc. inbegriffen) sind wir damit dann raus. Mein Mann hat dann runde 40 € draus gemacht. Dafür gibts dann aber auch keinerlei Extras mehr, denn Julia kam schon dann und wann und fragte nach Geld, wenn sie mal ins Kino oder zum Pizzaessen wollten. Das gibt es dann natürlich nicht mehr.

Ich danke euch allen.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

Sarah bekommt 10 Euro im Monat und es reicht dicke, da sie eigentlich nie was kauft.Gespart auf ihrem Konto sind ca 125 Euro.
Ich kaufe auch nichts extra, also Zeitschriften oder so. Eis essen geht sie hin und wieder mal.Schwimmen bezahlen wir als Familie. Ein kleines Kino haben wir zwar aber es werden selten Kinderfilme gezeigt. Meine Schwester musste mit 16 Jahren mit 25 Euro klarkommen. Allerdings hat meine Mutter hin und wieder was gesponsort, Schminke,Haarkram,Klamotten und alle 3 Monate eine Handykarte.
Vielleicht kommt es auch darauf an wo man wohnt. Hier bei uns ist es nicht sehr einfach sein Geld auszugeben.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wieviel Taschengeld (speziell für Teenis)?

Hallöle,
meine fast 14 jährige Tochter bekommt 15€Taschengeld.
10 von ihrem Dad und 5 von mir.
Dann bezahle ich noch ihren Base-Vertrag.

Abundan gibts auch mal einen kleinen Bonus fürs Kino oder Shoppen.

Klamotten bezahle ich.

Wenn sie einen teureren Wunsch hat (z.B Converse), muss sie bis zum Geburtstag oder auf Weihnachten warten oder sparen ;)

L.G.
 
Oben