wieviel schlaf braucht ein baby

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von jackie, 28. Dezember 2002.

  1. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    hallo regina und ihr anderen fachfrauen, weil mütter von babys, die (zumindestens manchmal :wink:) schlafen

    nachdem jan seit einigen wochen solche schlafmarathone hinlegt, frag ich mich nun denn doch "wieviel ist normal"?
    jaja, ich schäm mich eh, monatelang klagt man, dass die kids nicht schlafen, plötzlich klappt's und das sit einem auch nicht recht :-D

    also, jan schläft
    -)abends von 8 bis ca 6h30/7h dann trinkt er seine morgenmilch und schläft weiter bis kurz vor 10h00
    -)mittagsschalf hält er zwischen 12h/12h30 für ein bis 2 h
    -)nachmittags könnte er euach ein nickerchen vertragen, das er aber nur hält, wenn wir mit dem auto unterwegs sind.

    er sit jetzt ein jahr alt, ist das nicht echt zuviel15 bis 16h täglich nur pennen?

    :winke:
    jackie
     
  2. Hallo Jackie,

    die Armen Kleinen können es ihren Mamis wirklich nie recht machen :eek:

    15-16 Stunden sind für einen Einjährigen schon in Ordnung, vorallem wenn er - was ich vermute - motorisch viel Neues entdeckt hat und in seiner Wachzeit wahrscheinlich nicht still steht. Sorgen muss man sich nur machen, wenn ein Kind plötzlich ungewöhnlich viel schläft und dabei auch im Wachen träge und uninteressiert bleibt, keine Fortschritte mehr macht und insgesamt schlaff wirkt. Dann kann ein Infekt dahinterstecken. Wenn er aber wach munter und vergnügt ist, dann ist alles o.k.!!

    Ganz lieben Gruß und genieße die Ruhe (es kommt garantiert auch wieder einmal anders!!)

    Regina
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    danke regina!

    ja, es sit so, wie du sagst, jan ist in seinen wachphasen absolut nicht zu bremsen, ständig auf achse :)

    supi, bin beruhigt :bravo:

    übrigens, kesses mützchen hast du da auf :wink:

    :winke: und danke
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...