Wieviel Schlaf bedeutet "durchschlafen"?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von hafsa+Anissa, 19. März 2005.

  1. Hallo, ich habe da mal eine Frage die mich beschäftigt.
    Ich lese hier häufig das Babies im Alter von 3 Monaten von Abends 20.30 bis morgens 5 oder 6 Uhr schlafen.
    Meine kleine ist nun 10 Wochen alt und sie schläft von 24 Uhr bis morgens 5 oder 6 Uhr.
    Jetzt wüsste ich gern ob man das schon als "durchschlafe" bezeichnet bzw ob das so ok ist.
    Bisher dachte ich nämlich das ich damit schon ganz gut dran bin weil viele Babies im Bekanntenkreis Nachts weniger oder schlechter schlafen.

    Bis bald

    hafsa :)
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Laut Definition heißt durchschlafen, daß das Kind 6 Stunden oder mehr am Stück schläft :)
     
  3. das hört sich doch schon mal gut an, hat mein Kleiner mit 10 Wochen noch net geschafft :prima:
     

  4. dafür sieht er aber recht aufgeweckt aus! ;-)

    Die Hebis bei mir in der Entbindungskliniken sprachen sogar von 5h. Wegen einer Stunde würd ich aber nicht zanken wollen.
     
  5. hehe, ja, ist er auch, wenn er nicht gerade wieder zahnt, nen Schub hat oder dergleichen :-?
     
  6. Ich habe auch von so 5-6 Stunden gehört. Von wieviel Uhr an die Babies diese Zeit schlafen, ist nicht so entscheidend, hauptsache "nachts"!

    Übrigens sind eure Zeiten ziemlich exakt die unseres Pascal! Und wir sind sehr zufrieden damit!

    LG
    Stefan
     
  7. eigentlich spricht man doch von durchschlafen, wenn 1-2 mahlzeiten ausgelassen werden. heisst: trinkt ein säugling alle 3 h, wären 6 h schon durchschlafen.

    man darf es ja nicht am maßstab der erwachsenen messen.;-)
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde es als durchschlafen bezeichnen und finde die Zeiten klasse. Für Dich sind 5-6 Stunden am Stück doch auch nicht schlecht oder?

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...