Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo ihr Lieben! :winke:

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen:
Töchterchen bringt heute einen Infozettel der Schule mit: In der Klasse wurde Läusebefall gemeldet. Ich habe nun den Tipp von hier aufgegriffen und meiner Großen nach der Haarwäsche eine Pflegespülung aufgetragen und die Haare mit einem Nissenkamm ausgekämmt (GsD nix gefunden ;)).

Allerdings frage ich mich, wieviel Spülung eigentlich in die Haare muss. Ich habe ca. eine halbe Flasche Spülung in die Haare gekippt, beim Auskämmen kam nicht all zuviel Spülung mit dem Kamm wieder raus (meine Große hat lange Haare und davon jede Menge :umfall:).

War das jetzt so ok oder muss beim Auskämmen schon ordentlich Spülung ausgekämmt werden?
 

Su

Das Luder
AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

Hallo Patricia,

da hast Du viel zuviel Spülung genommen, die Spülung hat ja nur den Effekt, das es leichter zum kämmen ist und man durch die weiße FArbe der Spülung die schwarzen Läuse noch besser sieht. Wir nehmen immer die ganz normale Menge die man halt nimmt, so ein paar Drücker auf die Tube halt.

LG
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

Danke Su!
...und ich war der Meinung, es wäre noch zuwenig Spülung gewesen - so kann man sich täuschen! ;)
Ich habe gelesen, dass die Spülung nicht nur die Haare leichter kämmbar macht, sondern die Läuse auch am Fortlaufen hindert.
Meine Schlußfolgerung: je mehr Spülung, um so weniger Gekrabbel. :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

Frei nach dem Motto - viel hilf viel -

und viel Glück das der Kelch an Euch vorüber geht. Hast Du für den Notfall ein Mittel zu Hause? Gibt nichts blöderes als am Samstag Abend Läuse festzustellen.

Lg
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

Vielen Dank!

Nein, ich habe kein Notfall-Mittelchen hier (nur zur Abwehr).
Stimme, es wäre echt blöd, wenn ich heute Mittag ein Krabbeltierchen entdecken würde und alle Apotheken hätten bereits geschlossen - das habe ich noch gar nicht bedacht :umfall: Wir hatten bislang noch keine Läuse (schnell auf Holz klopf ;)).

Kannst du mir auf die Schnelle etwas empfehlen?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

Danke, das werde ich mir als Notfall-Mittelchen besorgen.
 
Oben