Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sonnenblume, 28. März 2014.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo ihr Lieben! :winke:

    Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen:
    Töchterchen bringt heute einen Infozettel der Schule mit: In der Klasse wurde Läusebefall gemeldet. Ich habe nun den Tipp von hier aufgegriffen und meiner Großen nach der Haarwäsche eine Pflegespülung aufgetragen und die Haare mit einem Nissenkamm ausgekämmt (GsD nix gefunden ;)).

    Allerdings frage ich mich, wieviel Spülung eigentlich in die Haare muss. Ich habe ca. eine halbe Flasche Spülung in die Haare gekippt, beim Auskämmen kam nicht all zuviel Spülung mit dem Kamm wieder raus (meine Große hat lange Haare und davon jede Menge :umfall:).

    War das jetzt so ok oder muss beim Auskämmen schon ordentlich Spülung ausgekämmt werden?
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

    Hallo Patricia,

    da hast Du viel zuviel Spülung genommen, die Spülung hat ja nur den Effekt, das es leichter zum kämmen ist und man durch die weiße FArbe der Spülung die schwarzen Läuse noch besser sieht. Wir nehmen immer die ganz normale Menge die man halt nimmt, so ein paar Drücker auf die Tube halt.

    LG
    Su
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

    Danke Su!
    ...und ich war der Meinung, es wäre noch zuwenig Spülung gewesen - so kann man sich täuschen! ;)
    Ich habe gelesen, dass die Spülung nicht nur die Haare leichter kämmbar macht, sondern die Läuse auch am Fortlaufen hindert.
    Meine Schlußfolgerung: je mehr Spülung, um so weniger Gekrabbel. :hahaha:
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

    Frei nach dem Motto - viel hilf viel -

    und viel Glück das der Kelch an Euch vorüber geht. Hast Du für den Notfall ein Mittel zu Hause? Gibt nichts blöderes als am Samstag Abend Läuse festzustellen.

    Lg
    Su
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

    Vielen Dank!

    Nein, ich habe kein Notfall-Mittelchen hier (nur zur Abwehr).
    Stimme, es wäre echt blöd, wenn ich heute Mittag ein Krabbeltierchen entdecken würde und alle Apotheken hätten bereits geschlossen - das habe ich noch gar nicht bedacht :umfall: Wir hatten bislang noch keine Läuse (schnell auf Holz klopf ;)).

    Kannst du mir auf die Schnelle etwas empfehlen?
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

    Ich wollte schon schreiben ich liebe (in dem Zusammenhang etwas komisch) aber gerade für lange Haare sehr gut :

    Nyda http://www.apodiscounter.de/nyda-gegen-laeuse-und-nissen-pumploesung-p-424524.html?gclsrc=awds&gclid=CIbH1veot70CFUjItAod5EMAHg&et_lid=5&et_cid=5&utm_campaign=Preisvergleich&utm_medium=CPC&utm_source=googlebase&XTCsid=2e58682c9a5699f1ab159742205a90e6

    Larissa mag es, da sie danach immer ganz weiche Haare hat die sich super kämmen lassen, ist wie eine Kur für die Haare und wirkt wirklich sehr gut.

    Lg
    Su
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wieviel Pflegespülung zum Auskämmen bei evlt. Läusebefall ist nötig?

    Danke, das werde ich mir als Notfall-Mittelchen besorgen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...