Wieviel Möhrensaft???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von schwarz.denise, 27. Mai 2005.

  1. Hallo,

    ich hab da mal ne Frage:

    Ich gebe meiner Tochter Mia 4 1/2 Monate, 80 ml Möhrensaft mit abgekochten Wasser, weil es im Moment so heiß ist. Außerdem trinkt sie dann noch 50 ml Fencheltee aber nur ungerne und weil ich ihr immer wieder die Flasche in den Mund stecke. Sie bekommt sonst nur alle 3 Stunden 5 x 185 ml Milasan 1.

    Ist die Menge an Möhrensaft in Ordnung, kann ich ihr auch mehr geben, denn ihr schmeckt es so lecker? Ich gebe ihr Karottensaft von Milasan Bio.

    Danke im vorraus
     
    #1 schwarz.denise, 27. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2005
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo und willkommen!

    als durstlöscher sollte in dem alter eigentlich abgekochtes wasser / tee gegeben werden. möhrensaft enthält kohlenhydrate (zucker), ist als dauergetränk für die zähne also nicht geeignet und hat kalorien, kann also auch auf kosten der wichtigen milchmahlzeiten gehen.

    http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...