Wieviel Milch ist erlaubt??? @Ute und Kim

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Janica, 13. Januar 2005.

  1. Juhu

    Eine Bekannt erzählte mir, das ihr Sonh (2,5 Jahre) Tage hat denen er bis zu 1 Liter Milch (3,5%) trinkt. ich halte das für bedenktlich, da ich gelesen habe das die kids zwischen 12 und 36 Monaten zwischen 1/3 und 1/4 Liter M;ilch am tag plus ein joghurt oder Kase als Bedarf haben.

    nun hab ich schon auf ute`s sSeite gelesen kann aber nichts dazu finden. Wer weiß mehr und kennt den Bedarf, liege ich so falsch???? (Info waren in der Apotheken Zeitschrift und irgendwo im Netz abgedruckt)

    LG
    Nine
     
  2. AW: Wieviel Milch ist erlaubt??? @Ute und Kim

    hallo nine,

    deine information ist schon richtig, OPTIMAL wären 250-400ml milch am tag, die obergrenze inkl. joghurt und plus käse. wobei 100g joghurt meist mehr eiweiss haben als 100ml milch. die frage aber ist, wie die eltern des kindes dazu stehen, bzw. was zu diesem milchkonsum führt. ich habe selber ein kind, das ich als milchjunkie bezeichne, weiss daher, dass zwischen optimal und realisierbar oft ein unterschied ist. mein kleiner hat mit 2 jahren auch seine liter milch am tag getrunken (meist milupino) und nachdem ich mit ach und krach den milchkonsum reduziert habe, hat er auch nicht besser gegessen, als in der zeit als er so viel milch trank. sein gewicht lässt mich leider den unterschied merken.

    mein rat an deine freundin, falls es sie interessiert und wenn sie nicht persönlich hierher kommen kann: sie soll dem kind milupino geben oder eine ähnliche eiweissreduzierte kleinkindmilch. bei dem milchkonsum muss sie aufpassen, möglichst wenige weitere tierische eiweisse und fette zuzuführen, also wenig fleisch, keine wurst, margarine statt butter, keinerlei joghurt (etwas hartkäse ist ok) und ganz wenig eier (höchstens 1 pro woche). eisen muss sie dann über grünes gemüse einführen (in milupino ist etwas eisen drin), oder über weniges, aber hochwertiges rinder/schweinefleisch (gekocht/gebraten, nicht als wurst).

    :winke: gabriela
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Milch ist erlaubt??? @Ute und Kim

    ps: das ist gabrielas revier :zahn:

    liebe grüße
    kim
     
  4. AW: Wieviel Milch ist erlaubt??? @Ute und Kim

    Danke Gabriela

    *lach* Sorry Kim, ich gehör mit Zwergi noch in euren bereich daher die verwechslung... ich werde ihr das mal sagen, mal schauen wie sie reagiert...

    Danke


    LG
    Nine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...