Wieviel Kräuterbaguette bei 12 Personen?

Stina

Familienmitglied
AW: Wieviel Kräuterbaguette bei 12 Personen?

...und da ich meine Familie kenne nehm ich 8 in Reserve..wäre nicht das erste Mal das nichts überbleibt auch wenn man für 15 statt für 12 Leute gekocht hat ;)

Die Peinlichkeit erspare ich mir gerne...
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wieviel Kräuterbaguette bei 12 Personen?

Mach das mal lieber! Zu meinem Geburtstag war erst gar kein Besuch geplant, dann haben sich mein Onkel und meine Tante plus deren Kind angemeldet. Also fixen Plan verfasst - Pizzasemmeln von einmal Teig (macht ca. 850 g Belag). Am Wochenende eingekauft, Sonntag vorbereitet, weil ich am Montag Geburtstag hatte und da eigentlich nix weiter machen wollte.

Montag: Schwiegies laden sich ein, zum Kaffeetrinken. Also: Kuchen vonnöten, keiner da. Ab, einkaufen, vorsichtshalber nochmal Zeug für Pizzasemmeln gekauft. Weil, zweimal Belag reicht ja auf jeden Fall. Ich stell mich also doch an meinem Geburtstag hin und bereite vor und backe. Wollt ich ja eigentlich vermeiden, damit ich jegliche Krümel von meinen Krümelmonstern gleich sofort beseitigen kann, und das schaff ich nur, wenn ich nix anderes zu tun hab. Und dann, Überraschung, zwei Freunde inklusive Kind und meine Schwägerin inklusive zwei Kindern und einem Jugendlichen standen auch noch vor der Tür. Nicht, dass ich mich nicht gefreut hätte, ne, aber :umfall:

Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass ich an diesem Tage NOCHMAL einkaufen war, um Zutaten für Pizzasemmeln zu besorgen, sprich über 2,5 kg Belag sind an diesem Tag weggegangen, außerplanmäßig, weil ja eigentlich gar keiner kommen wollte, und ich hätt eigentlich auch nicht mit rechnen müssen, weil wir immer am Samstag danach feiern. Nun, diesmal nicht :cool:. Die Pizzasemmeln sind übrigens alle geworden, alle müssen den ganzen Tag nix gegessen haben, damit möglichst viel reinpasst :hahaha:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Kräuterbaguette bei 12 Personen?

Also soooo riesig sind diese fertigen Baguettes ja gar nicht. Bei guten Essern kann ich mich hier nur anschließen und trotz Pizzasuppe eins pro Person zzgl. Einige Ersatzbaguettes.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wieviel Kräuterbaguette bei 12 Personen?

*grins* - nun google ich grade mal nach der ominösen Pizzasuppe... und was ists? Meine heißgeliebte Hackfleischsuppe, das Rezept hab ich vor Jahren hier schon mal eingestellt. OK, Pizzagewürz ist an meiner nicht dran und auf Tabasco hab ich der Kids wegen immer verzichtet.

Legga.... ich wünsch euch guten Appetit, Stina.

LG,
Mullemaus,
jetzt hungrig
 

Stina

Familienmitglied
AW: Wieviel Kräuterbaguette bei 12 Personen?

Ich esse die auch total gerne...wandel sie aber meist ein bisschen ab, je nach Geschmack der Gäste.

Es ist schon Tradition das es die bei mir gibt, nur bisher eben immer mit normalem Baguette.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wieviel Kräuterbaguette bei 12 Personen?

also egal ob baguette oder fladenbrot - das zeug macht mich nicht satt und animiert mich zum essen, bis nix mehr da ist :oops:
 
Oben