Wieviel ist eine PPortion Brei?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Safiyya, 3. Dezember 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Na, da bin ich schon wieder mit ner Frage :winke:


    Sarah hat heute ca 20 Löffel Brei gegessen und große Schlucke Wasser getrunken. Ca. 30 Minuten später habe ich ihr dann eine Flasche angeboten, aber sie wollte nichts. Sie hat auch erst 3 Stunden nach dem Brei wieder eine Flasche getrunken.

    Wieviel in etwas ist den eine Portion Brei, von dem man sagen kann das ein Baby in dem Alter wirklich satt ist?

    Auf der Packung steht als Richtlinie, das man 6 Eßlöffel anrühren soll (ich rühre weniger an). Aber 6 Eßl. kommt mir ganz schön viel vor für so ein Baby in dem Alter. Oder putzen die diese Menge wirkich schon weg?
     
  2. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Wieviel ist eine PPortion Brei?

    Also Jolina ißt meist so eine komplette Portion die ich ihr wie auf der Packung beschrieben zubereite.
     
  3. AW: Wieviel ist eine PPortion Brei?

    Hallo !
    Also das ist sehr unterschiedlich. Lea trinkt z.B. abends vor dem zu Bett gehen auch nur noch 100ml Milch. Ergo wären ihr 6 Eßl. vermutlich auch zuviel. Andere Kinder andere Essgewohnheiten.....
    Lukas hat meist die gesamte Portion (6 Eßl.) weggeputzt, ohne mit der Wimper zu zucken.....
     
  4. AW: Wieviel ist eine PPortion Brei?

    Nina hat dann auch die 6 EL Portion verputzt + eine Stunde später wieder Hunger zu haben :umfall:

    Jetzt, wo sie keinen Brei mehr bekommt, trinkt sie abneds auch nur eine Flasche - und nach dem Gläschen mittags scheint sie besser satt zu sein und trinkt kaum was hinterher.
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wieviel ist eine PPortion Brei?

    Lena hat lange Zeit nur angerührte 4EL gegessen. Jetzt nimmt sie 6 gehäufte EL...
     
  6. AW: Wieviel ist eine PPortion Brei?

    Also ich habe bei nassim auch nur die Hälfte genommen und das schien mir schon sehr viel er hats nicht ganz geschafft aber bis jetzt ißt er eher wenig.
    Ich denke es liegt an den Kindern sie entscheiden ja eh wann sie nicht mehr wollen die einen halt mehr dei andern weniger.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel ist eine PPortion Brei?

    hallo safiyya,

    die portion ist die angebene menge auf der packung, meist ca 200 g.
    letztendlich kannst du aber auch hier nach bedarf löffeln.
    solange bis die maus satt ist. das kann weniger, aber auch mehr als die 6 el pulver sein und wird auch sicher von zeit zu zeit schwanken.

    eine kombi brei / flasche ist übrigens grundsätzlich auch möglich für die unersättlichen abends oder die kleinen, die zu müde sind die ganze portion zu löffeln.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  8. AW: Wieviel ist eine PPortion Brei?

    Ich denk mal das kommt aufs Kind an.
    Jason der unersättliche, verputzt Mittags und Abends entweder ein Gläschen komplett oder die angegebene Menge angerührten Brei. Wobei ich da neuerdings ganz gern noch bissel Fruchtbrei einrühre. Und trotzdem trinkt er später mindestens noch 100ml Milch (abends)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...