Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pucki, 22. März 2010.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Angestossen durch den Hackfleisch Thread, wollte ich mal wissen, wieviel Grad bei euch so im Kühlschrank herrscht? Ich habe mir den Artikel über Hackfleisch durchgelesen und große Augen gemacht, weil da stand bei 2-4 Grad so und soviele Stunden nur haltbar. Ich kann die Temperatur bei meinem Kühlschrank genau einstellen und hab immer 8 Grad. Im Winter reicht das zumindest. Im Sommer kühle ich ihn dann auf 5 bis 6 Grad runter. Bin damit bisher immer gut gefahren. Auch hatten wir nie verdorbenes Hackfleisch, oder das andere Sachen schnell schlecht wurden. Im Gefrierschrank haben wir -18 Grad. Wie ist das bei euch?
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

    Weiß ich garnicht..müsste ich wirklich mal messen ;)
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

    Das Kühlteil haben wir im Sommer bei +6 Grad und im Winter bei + 7 Grad. Das Gefrierteil steht immer bei -18 Grad.

    Und für Hackfleisch und Konsorten haben wir 2 Biofresh-Fächer mt 0 Grad.


    :winke:
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

    :winke:

    wir haben -18 im Gefrierteil und +6 Kühlschranktemperatur.


    LG Cathy :blume:
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

    wir haben 6 im Kühlschrank und -19 im Gefrierer,
    aber wenn ich Hack habe und es nicht sofort am selben Tag verbrauche stelle ich den Kühlschrank auf 4 runter...
     
  6. Holger

    Holger Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Da wo früher mal die Kohle herkam ;-)
    AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

    Bei uns ist die Temperatur zwischen 5 und 7 Grad und das Gefrierteil ist immer unter -18 Grad.
     
  7. Nona

    Nona Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

    Kühlschrank 5Grad
    Tiefhühlschrank -18 Grad

    Gehacktes essen wir nur am Kauftag frisch, am nächsten Tag nur noch gebraten oder gekocht und am übernächsten Tag ist´s ein Fall für die Mülltonne (kommt aber praktisch nie vor).

    LG Nona
     
  8. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Wieviel Grad habt ihr in euren Kühlschränken?

    Haben diese Biofresh-Fächer echtc 0 Grad? Die hab ich auch. Muß ich glatt mal messen gehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...