Wieviel gr ergibt ein Schoppen ?????

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von delphin205, 11. Februar 2008.

  1. Hallo,

    ich habe mal eine Frage wieviel Gramm Milchbrei ergibt eine Flasche milumil 3 von ca. 220ml ???

    Da ich nie weiß ob meine Tochter genug Brei dann gegessen hat.

    Flüssignahrung ist ja mehr soweit ich weiß.
     
  2. Petra Rubner

    Petra Rubner Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wieviel gr ergibt ein Schoppen ?????

    Hallo Sandra,

    also nochmal: les bei Gelegenheit bitte auf www.babyernaehrung.de nach.

    Da steht zum Beispiel auch, dass auf 200 ml Folgemilch etwa 20 g Getreideflocken (Instant) gehören, um einen sättigenden Milch-Getreidebrei anzurühren. So. Jetzt gehst Du morgen mal los, kaufst im Baby-Nahrungsregal Reisflocken und rührst am Abend (nicht zu spät, wenn Baby noch fit ist) einen schönen Milumil3-Reisflocken-Brei an. Der Brei soll dicklich vom Löffel tropfen, zu Anfang nicht zu dick anrühren.

    Vor dem Schlafen-Gehen gibt es dann trotzdem noch ein Fläschchen für die Süße.

    Viel Spaß beim Futtern, freu Dich drauf!

    Alles Gute
    Petra
     
  3. AW: Wieviel gr ergibt ein Schoppen ?????

    Hallo Petra:groesste:,

    Vielen lieben Dank für deine liebevolle Hilfe.:danke:
    Ich frag halt, denn wer nicht fragt bekommt ja keine Antwort und bei Euch hier fühl man sich doch gleich aufgehoben.

    Ja ich habe schon Utas Seite durch studiert aber bei soviel Infos ist man etwas überfordert und mann weiß nicht wie und wo man anfängt.:bahnhof: Naja so schlimm ists nicht ganz:hahaha:

    Heute hat Ayleen Michbrei mit 70ml Wasser gegessen und wir sind stolz.
    Wenn man halt nur Schoppen gegeben hat, ist es halt schwer einzuschätzen wann man die richtige Menge an Milchbrei geschafft hat mit dem "Löffel" !!!:brav0:

    Lieb Dank nochmal auch für Deine Geduld !!!
     
  4. Petra Rubner

    Petra Rubner Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wieviel gr ergibt ein Schoppen ?????

    Hallo Sandra,

    wir kreuzen uns wieder. :)

    Gib ihr mal ihr gewohntes Milumil mit Reisflocken als Brei. Das wird sie sicher mögen, weil die Reisflocken den Geschmack nicht verändern.

    Alles Gute
    Petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...