Wieviel Eisen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von anniroc, 16. März 2006.

  1. Hallo,

    bei der letzten Untersuchung hatte ich nur noch einen Eisenwert von 10,6.

    Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben, und sagte ich sole 3x täglich eine nehmen.

    In der Packungsbeilage wird zu einer geraten, bei schwerem Eisenmangel 2 täglich und das höchstens über 3 Wochen.

    Ach das Produkt heißt Tardyferon und eine Tablette enthältEisen(II)sulfat 1,5 H2O 256,3 mg (entsprechend 80mg Eisen (II)-Ionen).

    Ich hab jetzt erst mal nur 2 am Tag genommen.

    Drei erscheint mir jetzt zuviel, das kann doch auch schaden, oder?

    Weiß einer wieviel in der SS empfehlenswert ist?

    Corinna
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Eisen?

    Hallo Corinna,
    normal sind 11 bis 13, egal ob schwanger oder nicht.

    Du kannst statt der Tabletten auch Kräuterblut nehmen.
    Frag mal deine Hebi oder in der Apo danach
     
  3. AW: Wieviel Eisen?

    Hallo,

    ich kann Dir auch Kräuterblut empfehlen. Ich bin in der 37. SSW und mein Wert war auf 10,3 runter. Dann habe ich eine Woche Kräuterblut 3x täglich genommen und der Wert ist auf 11,8 gestiegen. Jetzt nehme ich es vorsorglich 1 x täglich und mein Wert ist okay.
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Wieviel Eisen?

    Ich muß jetzt auch Eisen nehmen, ich schau Morgen mal wie viel da drin ist und wie die heißen. Hab die Packung gerad unten und bin zu faul zum laufen :nix:
    Ich soll nur einmal am Tag ne Kapsel nehmen.
    Aber die werd ich wohl nich runter bekommen, hab schon bei Folio so meine Probleme :wuerg:

    Was ist den Kräuterblut, das hört sich etwas *örks* an, wie schmeckt das und hat das Zucker oder so drin ???
    Vieleicht währe das ne Alternative.

    LG Katja
     
  5. AW: Wieviel Eisen?

    Hallo,

    ja stimmt von Kräuterblut hab ich auch schon gehört, ist das besser wie die Tabletten?

    eigentlich würde ich die gerne zu Ende nehmen, hab grad 23€ dafür hingeblättert.

    Corinna
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Eisen?

    23 Euro, wie bitte?

    Unter den Vorraussetzungen bleib bei den Tabletten, eine Flasche Kräuterblut kostet auch, glaub ich, 8 Euro.

    Kräuterblut wird oft besser vertragen, keine Magenschmerzen und keine Verstopfung.
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Wieviel Eisen?

    23 Euro :verdutz: :umfall:

    Wie das denn ?
    Ich hab die Tabletten verschrieben bekommen und hab garnix Bezahlt.
    Wie alle anderen sachen auch die ich wegen der SS benötige.


    LG Katja
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wieviel Eisen?

    Kräuterblut habe ich auch in beiden SS genommen, weil ich von Eisentabletten brechen muss :wuerg: !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...