Wieviel Eier?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von wolkenschaf, 28. Dezember 2007.

  1. Mein Sohn ist 3 Jahre alt.

    Er ißt neuerdings gerne gekochte Eier zum Frühstück. Am liebsten jeden Tag.

    Wieviel Eier darf denn ein Kind in dem Alter überhaupt essen?
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Eier?

    Ich schließe mich mal an ;)
    ... mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber er giert beim Frühstück auch schon nach unseren Eiern. Darf er das schon?
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wieviel Eier?

    Till bekommt ab und an schon mal ein bisschen rührei. Nicht gewürzt.

    Eier sollten allerdings erst ab 2 Jahren gegeben werden. Danach sind 3 - 4 Eier pro Woche ok. Der Cholesterinbedarf bei Kindern ist höher als der von Erwachsenen.
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel Eier?

    Ich hab auch was auf Ute's Seite dazu gefunden ... Klick!
     
  5. AW: Wieviel Eier?

    Danke für den Link. Hab schon nachgelesen.

    Er kriegt jetzt auch nicht jeden Tag ein Ei. Ich hatte nur mal gehört das es nicht mehr wie 2-3 in der Woche sein sollen.

    Mehr werden es dann auch nicht werden. Bin schon mal beruhigt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...