Wieso ist Lilu so eine Frostbeule?

M

Maren1975

Hallo!
Ich hoffe, dass es hier richtig ist...

Mich würde sehr interessieren, wieso mein Töchterchen so eine Frostbeule ist?
In der Wohnung, 20°. Damit Lilu keine kalten Füße bekommt, muß ich ihr eine Strumpfhose und dicke Wollsocken anziehen. Möglichst auch Hausschuhe - die mag sie aber nie lange tragen.
Eine Hose muß auch sein, sonst werden die Beine schnell kalt.
Oberbekleidung: Unterhemd, dünnes Sweatshirt und ein Pullover darüber.
Sie bewegt sich gerne und viel.
Wenn wir rausgehen, muß ich sie einpacken, als ob wir in Sibirien sind.
Zu den og Dingen kommt dann noch eine dicke Schneehose, dicke Jacke, Halstuch / Schal, Handschuhe und mindestens eine Mütze.
Zieht sie sich die Handschuhe mal aus, werden ihre Finger sofort rot. Bemerke ich es nicht gleich, weil ich z.B. mit Aryon rede, sind die Finger in 2 Minuten blau.
Körperlich ist alles in Ordnung - sie ist kerngesund.

Im Sommer ist es das krasse Gegenteil.
Sie schwitzt sofort. Also hoher LSF und nackig im Schatten / Wohnung.
Das war bei mir auch so, als ich noch so klein war.

Hat jemand eine Ahnung, wieso das so ist?
fragenden Gruß
Maren
 
Oben