Wielange denn noch??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Biene, 28. Februar 2005.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,

    Benjamin hat vor gut zwei Wochen Reizhusten bekommen, sonst weiter nichts. Ganz schlimm war es immer abends, wenn er im Bett lag. Ich hatte es dann mal mit Hustenstiller (Silomat) versucht, da es ein ganz trockener Husten war. Daraufhin bekam er überall Pickelchen und brach den Saft wieder aus. Danach schlief er ruhig weiter. Allerdings bekam er ein paar Tage später richtig Schnupfen und Husten und irgendwie kriegen wir es nicht richtig los. Immer wenn wir denken, jetzt ist es mal besser, jetzt geht es weg, hat er mit Sicherheit am nächsten Tag wieder mehr Husten oder Schnupfen. Bisher war ich nicht beim Kinderarzt, da ich befürchte, daß er danach sich eher noch mehr einfängt, als das es ihm hilft. Luft durch die Nase bekommt er nun schon wieder, aber er hat immer noch so einen Reizhusten. Wielange dauert es denn normalerweise, bis so ein Husten besser wird. Bisher hat es nie länger als eine Woche gedauert, bis er richtig gesund war. Ich hatte letzte Woche auch eine ziemlich dicke Erkältung, die eigentlich wieder weg ist, allerdings habe auch ich immer noch das Gefühl, daß ich um den Kehlkopf rum wie so eine Art Kloß sitzen habe und muß auch noch viel Husten.
    Ich weiß allerdings auch nicht, ob sich Benjamin immer wieder was neues einfängt, momentan ist ja fast jeder krank. Momentan versuche ich es mit Thymian-Tee, habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wielange denn noch??

    Hi,

    klar gibts Hausmittelchen: feuchte Tücher aufhängen, Zwiebelsaft, Quarkwickel ...

    Aber ich persönlich würde zum Doc gehen, wenn der Husten jetzt schon so lange anhält, damit der ihn wenigstens mal abhören kann und in Hals und Ohren guckt. Bei Husten bin ich da eher vorsichtig.

    Gute Besserung
    Nicole
     
  3. AW: Wielange denn noch??

    Hu hu !

    Also da wir ja in der letzten Wochen genug beim Arzt und KH waren, weiß ich, das im mom alle Kindern an Fieberhafte Infekte , Reizhusten und/oder Schnupfen haben. Auch meine zwei Jungs hatten starken Reizhusten und as zwei Wochen lang.
    Geh zum Arzt, da wirst du wahrscheinlich ein Hustenstiller für Nachts bekommen.
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...