Wiedermal Giannas "BEDENKEN"

JO!

Gehört zum Inventar
Da Giulia am Freitag nicht im KIga war(HUsten)rief mich ihre Erzieherin an,und sagte mir,das in Giulias Gruppe ein Kind die Streptokken hat.
Das heisst nich Scharlach,meine frage was habt ihr gemacht? die,die Kinder schon im KIga hatten und dann mit dem 2.Schwanger wurden.Soll ich sie schicken??Mein Gefühl sagt eher NEIN.Aber auf der anderen Seite sagt mir meine Schwester,und was machst du wenn laufend was im KIGa ist?Das stimmt auch! Eine Schwangerschaft geht lang,und ich muss Arbeiten was soll ich tun??
Liebe grüsse Gianna
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Wiedermal Giannas "BEDENKEN"

Gianna, ich könnte die Kinder gar nicht ständig aus dem Kiga nehmen, dann würde ich im Studium gar nicht weiterkommen.

Dir bleiben zwei Varianten: Kind ganz raus aus dem Kiga oder von Fall zu Fall abwägen, wie hoch das Risiko fürs Ungeborene ist. Mit Streptokokken kenn ich mich nicht aus, ich hatte nur bei Fabienne in der Schwangerschaft B-Streptokokken im Gebärmutterhals und bekam daher unter der Geburt AB intravenös (lästig ist nur der Tropf im Handrücken), um das Kind vor einer Infektion zu schützen. Ob das geklappt hat, wird direkt mit Bluttest beim Kind getestet.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wiedermal Giannas "BEDENKEN"

Hi Andrea,die Amtsärztin sagt mir ja,das ich bei Scharlch das Haus verlassen muss.Es Wäre nicht für das Kind gefährlich sondern sehr lässtig,unangehnem für mich.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wiedermal Giannas "BEDENKEN"

Bei uns sind Streptokokken recht haeufig im Umlauf.
Ich habe meine Kinder deswegen noch nie zuhause gelassen. Auch nicht in den Schwangerschaften. Sie haben sich auch noch nie angesteckt.

Lulu :winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wiedermal Giannas "BEDENKEN"

Danke Lulu,ich bin dann ein wenig beruhigt wenn ich Erfahrungen höre/lese.
Mich interessiert eben wie andere Mamis das handhaben.
 
Oben