wiederauftretendes spontanes Nasenbluten, Spucken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Florismama, 11. Februar 2005.

  1. Halli Hallo Ihr da draußen

    bin ganz neu und habe schon paar Fragen

    Mein Sohn Florian ist jetzt 18monate und hat seit einiger Zeit immer wieder Nasenbluten ganz spontan. Zuletzt letzte Nacht... Woran kann das liegen? soll ich lieber schnell zum Arzt? Ich mach mir schon bissi Sorgen, da man ja hin und wieder hört, das gefährlichere Krankheiten solche Symptome hervorrufen können...

    Außerdem noch die Frage, wer hat auch ein Kind das permanent spuckt?
    Mein Sohn hat schon seit Geburt viel gespuckt, da haben wir uns ja auch keine gedanken gemacht, weil das ja schon normal ist. Doch als er mit 7 Monaten immer noch so heftig gespuckt hat, sind wir zum arzt. Der sagte nur es wäre nicht schlimm, es gäbe Kinder die Spucken bis zu nem jahr, wenn sie anfangen zu laufen.
    Wie er mit 11monaten anfing zu laufen wurde es auch erheblich besser, dennoch gibt es bis heute immer wieder Tage an denen er mehrmals täglich spuckt. Aber er ist ganz normal drauf.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: wiederauftretendes spontanes Nasenbluten, Spucken

    Hallo,

    Zum Nasenbluten schau mal hier: http://www.schnullerfamilie.de/threads/41685.
    Wegen des Spuckens würde ich den Kinderarzt nochmals befragen - evtl. ist der Magenverschluß immernoch zu schwach, das würde sich mit der Zeit sicher noch von selbst geben. Aber mittels Ultraschall kann man schonmal eine ganze Menge mehr sagen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: wiederauftretendes spontanes Nasenbluten, Spucken

    Hallo Anke,

    vielen Dank. Das mit dem Nasenbluten, der Link, hat mir echt bissi die Angst genommen...
    Bin bissi ne ängstliche Mama :)
    Und das mit dem Spucken werde ich auch gleich nochmal dem Arzt sagen. Muss eh bald wieder zur Kontrolle...
    Muss ich oft, da der kleine zu leicht für seine Größe ist, obwohl er sehr viel isst...

    Also danke dir nochmal sehr
    Bis denne
    Gruß Florismama
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. immer wieder Nasenbluten 18 Monate

Die Seite wird geladen...