Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mullemaus, 22. November 2005.

  1. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    .........
     
    #1 Mullemaus, 22. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  2. AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

    Danke Anja! :bussi:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

    das habe ich heute morgen schon im Radio gehört und hatte auch prompt eine Mail im Kasten, die ich dann auch direkt gelöscht habe - außerdem habe ich nix unrechtes auf dem Rechner .

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

    oh, sind die auch mal wieder dran? gab's die nicht bereits im letzten jahr?

    ich hatte bislang noch keine von den neuen, jedoch werden wieder ziemlich viele drauf reinfallen, wenn sie so gut gemacht sind wie im letzten jahr...
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

    oje, nicht falsch verstehen! ich finde deine warnung absolut in ordnung! :prima:

    ich wollte damit nur gesagt haben, dass die programmierer immer einfallsreicher werden, damit die leute solche mails öffnen... erschreckend...
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

    Ach so, dass ich es gehört habe, heißt nicht, dass ich die Warnung für unnötig halte - ganz im Gegenteil!

    Also von mir auch ein Dankeschön!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wieder Sober - diesmal in Mails, angeblich vom BKA

    Moin!!

    Tja die werden echt immer besser. Inzwischen kriegen die es sogar ab und an hin in fast fehlerfreiem deutsch zu schreiben:hahaha:

    Nun denne, wer drauf reingefallen ist sollte sich eines dieser "Wiederwegmach-Tools" saugen!!!

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/f/de5CUF-wc.html

    "Das AntiVir Removal-Tool ist ein kostenfreies Repair-Tool zur vollständigen Entfernung der Würmer Sober und Lovsan und beseitigt auch den Wurm Sober.C restlos, der mit einer neuen Viren-Attacke für Aufsehen sorgt."

    Oder das von Symantec (Norton):
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober.removal.tool.html
     
  8. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sobe mail

Die Seite wird geladen...