wieder nur eine Phase??

Sonja

Integrationsbeauftragte
:???: Dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende :(

Schade, dass Petra Altmannshofer nicht mehr hier ist.

Liebe Grüße
 

nici

keiner Titel
Sandra,

wie lange geht das denn schon so? Ist es jede Nacht?

Lca hatte auch so eine Phase. Ich hab ihn damals meist in unserem Bett wieder einschlafen lassen und ihn dann rüber getragen, wenn er schlief.

Wie sieht es mit Mittagschlaf aus? Und wie viel schläft er insgesamt?

Es kann vielleicht sein, daß sich sein Schlafbedürfnis insgesamt verändert. Und er insgesamt weniger braucht.

Vielleicht hat er aber auch schlicht und einfach eine Phase mit dem Bedürfnis nach intensiver Nähe. Bei Mama schlafen, da ist es sicher, kuschelig und warm....

Ist er zugedeckt nachts? Oder strampelt er sich vielleicht frei und ihm ist kalt?

Oh je, Fragen über Fragen, aber vielleicht kannst du was für dich rausziehen?

Liebe Grüße
Nicole
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also das geht jede nacht so, über einen monat.
Er schläft mittags ca eine stunde laut meinem mann, die wäre auch nötig.
Abends ist er auch gut müde.
Nachts hat er seit fast einem jahr keinen Schlafsack mehr an. Ist also nix neues.
Ist ja ok wenn es nur eine OPahse ist, sie kommt mir nur so lange vor
 

nici

keiner Titel
Na ja, wir sind sicher nicht das A und O in Sachen schlafen. Fakt ist, wir haben viele solcher unendlcih langen Phasen hinter uns und seit Luca jetzt knapp 2 ist, schläft er praktisch jede Nacht durch, ohne daß ich irgendwelche Tricks oder so angewendet hab. Ich hab wenn möglich seine Bedürfnisse erfüllt. Wenn er wach war nachts, so wie Julian, gab es kein Program: Licht aus, in Mamas Bett legen, und Mama schläft. Er hat oft bis zu 2 Stunden neben uns "geschafft", ich bin oft tatschlich nebenbei eingeschlafen. Oder er blieb in seinem Bett, dann aber mit ein wenig Licht. Wie genau kann ich nicht sagen, je nach Mamas und Lucas Laune, eher aus dem Bauch raus... :???:

Sorry, ich weiß, das ist wenig hilfreich für dich...
 
Oben