Wieder nix mit KiGa zum 1.9.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sandra1602, 17. August 2006.

  1. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    weil diese dummen Bauarbeiter einfach nich voran kommen. Die Öffnung wurde ja schon vom 8.8. auf den 1.9. verschoben wegen einem Wasserrohrbruch. (ich hatte berichtet)

    Naja nun waren wir heute in der Notgruppe die im KiGa gegenüber untergebracht ist und die Leitung teil mir mit: "Gut das Sie vorbei schauen, ich muss Ihnen leider mitteilen das wir am 1.9. auch nicht öffenen..." Sie hatte sich grade mit Briefen für die Eltern bewaffnet und wollte grade los um sie persönlich abzugeben. Zudem steht wohl heute ein großer Bericht in der Zeitung.

    Im KiGa sieht es wohl noch immer aus wie auf einem Schlachtfeld...der Boden ist aufgrissen, aber mehr iss noch nich passiert. Tolle Wurst die Eröffnung wurde nun wieder um 3 Wochen nach hinten geschoben. Vor dem 15.9. wird das ganz sicher nix, mit viel Glück können die neuen Kinder und die die nicht in der Notgruppe sind ab 25.9. kommen.

    Das ist doch echt zum K..... ok ich muss nicht arbeiten, also ist es im Prinzip egal ob nun 8.8. , 1.9. oder 1.10. aber für die Kleine ist es doch Mist. Die beste Zeit für neue Kinder ist nunmal im Sommer wenn die Kinder draußen sind. Da ist es nicht so laut und zusammengedrängt, was ja viele Kinder anfangs überfordert. Tja und im Oktober iss nichmehr viel mit draußen spielen und planschen iss schon gleich garnich mehr drin.

    Momentan hab ich richtig Angst, dass der KiGa ganz geschlossen wird. Wo soll die Kleine dann hingehen? Kein anderer KiGa hier nimmt uns weil wir in Dortmund wohnen, die KiGa's aber sind in Lünen weil wir 100m vor der Ortsgrenze wohnen. Deshalb geht Sohnemann ja auch in Lünen zur Schule, denn bis zu Schule und KiGa in Do wären es über 6km (einfache Strecke) ohne anständige Busverbindung und ohne Auto.


    mfg Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...