wieder ne frage zum selber kochen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von sonya-lila, 4. März 2005.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo:),

    ich weiss dieses thema war die letzten wochen oft dabei, aber bin trotzdem nicht fündig geworden :verdutz: .

    die rezepte hab ich schon gefunden.
    aber (naja, bin nicht so kocherfahren :bissig: )was genau ist dünsten?
    ganz einfach in wasser kochen aber da gehen doch die ganzen vitamine... flöten, oder?
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: wieder ne frage zum selber kochen

    Mit guten Töpfen, wenig Wasser, kleingeschnippelte Zutaten garen. Sobald es kocht praktisch ziemlich runterschalten die Energiezufuhr damit es schonend gart. Beim Gemüse kann das Kochwasser mitpüriert werden. Dort sind auch Vitamine mitdrinne ......

    :koch:
     
  3. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: wieder ne frage zum selber kochen

    danke ute:),

    für deine fixe antwort.
    aber, *schäm* wieviel wasser ungefähr?
    muss das gemüse mit wasser bedeckt sein? :bissig:

    es gibt hier doch bestimmt einige selber kocher..., für ein paar tips wär ich suuupi dankbar :prima:
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: wieder ne frage zum selber kochen

    wenig wasser .... je kleiner das gemüse geschnippelt desto schneller gar - es soll nicht schwimmen.

    :tati:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...