Wieder da und Kindermund

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!

Nach einem sehr schönen und doch viel zu kurzen Wochenende sind wir wieder zu Hause angekommen.

Wir haben die Familie wieder gesehen und auch meine ehemaligen Chorkolleg/inn/en konnte ich wieder treffen.

Als Erne gestern in seinem Bett bei meinen Schweigereltern schlief, waren Joachim und ich noch im Kino - natürlich Harry Potter *schmelz* und auf dem nach-Hause-Weg begleitete uns der Vollmond! *nochmehrschmelz*

Heute waren wir dann noch bei meinen Eltern und vorhin im Nachbarort noch etwas essen.

Auf dem Heimweg ereignete sich dann folgendes Gespräch:

Erne: Mama, ich esse jetzt die Schokolade (die er von meinem Vater geschenkt bekam).
Rosi:Aber nicht hier im Auto!
E: Waruuuum?
R: weil du dann alles Schmutzig machst!
E: Waruuum?
R: (noch geduldig) Weil dir Krümel ins Auto fallen.
E: Waruuum?
R: (etwas genervter) Weil du beim Essen von Schokolade plötzlich ganz viele kleine Krümel hast, die sich im Auto verteilen und alles schmutzig machen!
E: Waruuum?
R: (sehr genervt) Darum!

Und was bekomme ich von ihm als Antwort darauf?








Natürlich wieder eine Frage.











Und zwar folgende:

















E: Richtig rum?

:umfall:


Wieso kann ein Kind mit drei Jahren schon solche Wortwitzkombinationen machen warum - darum - richtig rum ? :ochne:


Grinsegrüße

Rosi,
die jetzt bald ins Bett geht!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wieder da und Kindermund

Hm, habt ihr das jetzt überlesen oder findet ihr das normal, dass ein 3jähriges Kind so antwortet?

Deshalb schubs ich mal nochmal, weil mich das doch sehr verblüfft hat!


Schubsende Grüße

Rosi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wieder da und Kindermund

Grins erstmal.. ich find sowas gut.. paul bringt durchaus aus solche sprüche

und schön dass du wieder da bist :bussi:
 
Oben