Wie zum Schlafen anziehen bei über 25° ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Fledermaus, 21. Juni 2005.

  1. Hallo,
    wir haben eine Dachwohnung mit recht schlechter Isolation und daher zur Zeit mal wieder Tagsüber knappe 30° und Nachts ca. 25°, eher mehr :umfall: .
    Ich weiß momentan nicht wie ich den Kleinen zum Schlafen anziehen soll. Er schläft eigentlich von Anfang an nur mit Schlafsack, ohne Kissen und Decke. Wenn ich ihn derzeit schlafen lege, mit Sommerschlafsack und 1/4 Arm-Body ist er erst mal total naßgeschwitzt, nachts allerdings hat er immer ganz kalte Ärmchen. Ich weiß derzeit echt nicht, ist er zu warm eingepackt oder nicht. Hat mir jemand ne Idee? Nicht daß mir der Zwerg irgendwann mal nen Hitzschlag bekommt.

    Liebe Grüße
    Sliva
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Yamila schläft nackich oder im Nachthemd, aber die hat auch bei -10 Grad immernoch Hitze, danach darf man nicht gehen.
    Jaron hat nen kurzärmliges T-shirt und ne kurze Hose(Schlafanzug) an.

    Als Jaron noch im Schlafsack war hab ich im abends immer nen langarmbody angezogen und die Ärmel hochgekrempelt. Wenn ich dann später ins Bett gegangen bin, hab ich die Ärmel einfach runtergezogen , das hat ganz gut geklappt
     
  3. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi, wie wäre es, wenn du keinen schlafsack, sondern einen langärmeligen schlafanzug (kein body drunter) anziehst?
    meiner ansicht nach ist ein schlafsack bei solchen temperaturen definitiv zu warm.

    gruß nicole
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Wir haben auch 25 Grad in den Kinderzimmern.

    Lea schläft nur in der Unterhose und holt sich bei Bedarf eine dünne Decke.
    Till hat noch eine Pampers in der Nacht an und ein T-Shirt drüber.
    Der hat eh so viele Hitze das er nicht friert.

    Schau einfach mal nach zwischendurch.

    :winke:
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: :jaja: :jaja:
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    huhu,

    mein kind schläft leider nur im schlafsack...voriges jahr hatte sie nur ne pampers um und den sack...dieses jahr besteht sie bis jetzt auf kurzen schlafi....socken!!!!!...und den schlafsack...:wink: ....aber sie schwitzt auch nicht...also passt es schon...

    lg susi
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Hallo Sliva!


    Ich hab genau das selbe Problem wie du und hatte diese frage hier auch schon vor kurzem gestellt!

    Schau mal rein vieleicht sind ein paar antworten für dich passend


    http://www.schnullerfamilie.de/threads/54193


    :winke: Vanessa
     
  8. Unser Pascal ist auch so ein lebender Brutkasten ;-)

    Wir haben ihn nur mit Windel bekleidet, in das Inlett vom Alvi-Schlafsack gepackt.
    Ich staune wirklich, der kleine Mann wird nicht zu warm, und seine Hände und Arme fühlen sich nicht zu kalt an.
    Übrigens: Kalte Ärmchen sind nicht unbedingt schlimm. Der Nacken muß warm und trocken sein. Ich habe das bei mir bemerkt: Im Sommer sind meine Arme und Beine extrem kalt. Das ist wohl so ein Trick des Körpers um mit Wärme fertig zu werden.
    Denke, es gilt auch für Babies...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...