Wie wird das erst wenn es mich betrifft

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 17. September 2009.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Ich war gerade mit meiner Tochter im Einschulungsgottesdienst. Das war ihr Wunsch weil drei Freundinnen von ihr heute in die Schule kommen.
    Und ich - ich musste mir ständig Tränen verdrücken. Am liebsten hätte ich Rotz und Wasser geheult. Ich fand es so schön und so rührend. Alle Kinder wurden von den Pfarrern einzeln gesegnet. Die Erzieherinnen der Kindergärten haben den Gottesdienst so schön mitgestaltet. Seufz!
    Wenn meine Tochter mal da vorne steht kann ich mich sicher nicht halten - oder aber ich bin so aufgeregt dass ich es gar nicht merke! :cool:

    EPddWnb, aber mich hats bewegt!

    Grüße
    Annette
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie wird das erst wenn es mich betrifft

    ...also ich hatte da vorgestern gar kein Problem:umfall:

    Ich hatte nur einen Stehplatz in der superwinzig evang. Kirche und mir ist der Kreislauf total weggekippt, somit war ich fast die ganze Zeit draußen :rolleyes:

    Lg
    Su
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wie wird das erst wenn es mich betrifft

    Ich hab mich damals mit Fotografieren abgelenkt ... sonst hätte ich wohl auch geheult ...
     
  4. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Wie wird das erst wenn es mich betrifft

    Ohhhh ich kann Dich da sooooo gut verstehen.

    Mir ist der Einschulungsgottesdienst ( auch von einer Freundin meiner Tochter ) und die Aktionen drum herum auch sehr nah gegangen - ich hatte auch Tränen in den Augen und Gänsehautfeeling pur - hätte auch richtig in Tränen ausbrechen kennen, hab mir aber Mühe gegeben mich zu beherrschen.

    Mir war es etwas unangenehm, aber ich bin da einfach sehr empfänglich für die Wirksamkeit all solcher Mühen.

    Ich muss z.B. auch immer fast weinen, wenn ich meinen Patenkindern mal eine besondere Freude bereiten kann.
    So hab ich z.B. meinem einen Patenkind zum Geburtstag einen Tag im Moviepark Germany geschenkt - mit ner gebastelten Karte hab ich das übergeben.
    Meine Freundin hat es ihr dann vorgelesen und mich haben meine Beweggründe einfach selber so bewegt......Kann das schwer beschreiben.
    Ich hab mich so für sie mitgefreut.

    Schade ist nur, wenn das bei den Beschenkten überhaupt nicht als was Besonderes angesehen wird :( ...Egal, darum ging es hier ja nicht, ne!?

    Wollte damit nur ausdrücken, dass ich da genauso gepolt bin wie Du :cool:
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wird das erst wenn es mich betrifft

    Ich konnte mich auch kaum halten. :cool:
    Die Erzieherin meinte vorhin zu mir: "Frau S., hatten sie auch Tränchen vergossen? Ich hab gesehen wie Sie ihre Brille gehoben haben!" Nicht mal in Ruhe sentimental sein kann man . . . :piebts:

    Zum Fotografieren hätte ich gar keine Nerven gehabt. Wobei wir von oben einen viel besseren Platz hatten als manche Eltern unten.

    Grüße
    Annette
     
  6. AW: Wie wird das erst wenn es mich betrifft

    Bei der Einschulung meiner Patentochter dieses Jahr hab ich den Gottesdienst nicht richtig mit bekommen, musste ständig Sarah hinter her laufen und gucken das sie nicht ihre ganzen Reisswaffeln an die anderen kleinen Kinder verteilt.
    Wenn ich aber alleine dort gewesen wäre hätte ich wohl auch rotz und wasser geheult.:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...