Wie wehre ich agressive Hunde ab?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von nike5907, 2. Oktober 2010.

  1. Hallo,
    leider haben wir bei uns auf dem Hof (4 Mietparteien) die Hunde des Vermieters immer frei laufen. Unser Jacky ist auch nicht so einer der den Schwanz einzieht und ständig gibt es ärger. Wie kann ich die Hunde abwehren wenn sie kommen? Hatte erst an Pfefferspray gedacht aber das ist wohl zu heftig.
    LG
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Wie wehre ich agressive Hunde ab?

    Ich habe auch immer ein Pfefferspray dabei, um mich vor Hunden zu schützen.
    Uns kommt auf dem Weg zur KiTa öfter so ein großer schwarzer Hund entgegen der sich Zähnefletschend und knurrend in den Weg stellt und wo Frauchen ihn nicht wegziehen kann und auch nicht gewillt ist, ihn wegzuziehen.
    Das Ordnungsamt ist informiert.
    Pfefferspray ist zur Tierabwehr zugelassen und ich würde es auch einsetzen, wenn er mich angreift.
    Rechtlich könntest Du höchstens wegen Sachbeschädigung belangt werden.
    Allerdings hätte ich Angst, das es nicht ausreicht und ihn noch wilder macht.
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Wie wehre ich agressive Hunde ab?

    Ist denn dein Hund auch beteiligt?

    Dann finde ich es schwierig Pfefferspray zu nehmen wenn man Deinen Hund dann auch treffen würde.

    Nicht das Du noch ärger mit deinem Vermieter bekommst.

    Eigentlich sollte der doch dafür sorgen, dass seine Hunde niemanden angreifen sonst gehören die für mich an die Leine und nur unter Aufsicht nach draussen.

    Eine Wurfkette werfen mit einem lauten "Nein" hilft auch oft.
    Aber 4 Hunde sind natürlich auch ziemlich heftig.

    lieben Gruss
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...