Wie warm in Dänemark?

B

bea31

Hallo ihr Lieben,

unser erster gemeinsamer Urlaub steht nun bevor. Ende Juli reisen wir mit unseren beiden Mäusen nach Dänemark. Da ich bereits öfter gehört habe, dass es für Kinder sehr schön ist und es auch garantiert nicht zu heiß ist fand ich Dänemark sehr gut. Auch ist es nicht so weit weg. Alles in allem hoffe ich das die Reise nicht zu beschwerlich wird mit den Kleinen. Wir sind ja noch nie weiter weggefahren als 50 km.

Vorhin habe ich mich aber intensiver mit dem Klima befasst und gelesen, das die Durchschnittstemperatur im Sommer (Juli) bei 16 Grad liegt. Uuuhhhhh....ist doch ein bischen kalt oder?? :o

Wir werden auf die Insel Falster / Hummingen fahren. Dort an der Ostsee soll es ja am wärmsten sein. Da habe ich etwas von 21 Grad gelesen.

Wer war denn von euch schon dort oder in der Nähe und kann mir sagen wie das Wetter denn genau dort ist, damit ich weiß was ich alles einpacken muss. Da es sehr wechselhaft ist, ist wohl gemischte Kleidung besser, oder? Auch evtl. einen dickeren Pulli? Und gibt es etwas für die Kinder was nicht fehlen sollte? Was ist gaaaanz wichtig im Urlaub im Kleinkindern.

Würde mich sehr über ein paar Tipp´s von REisekundigen freuen. :-D
Ich hoffe ja das in Dänemark die Sonne öfter lacht

;-)

liebe grüsse bea
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo,

leider habe ich dein Posting erst jetzt gesehen. Wir waren die letzten 2 Jahre auch in Dänemark, allerdings an der Nordsee, auf der Insel Fano.
War soooooooooooo schön!! Durch diesen Supersommer hatten wir auch superschönes Wetter, teilweise bis 30 Grad. Das Jahr davor (2002) war es etwas durchwachsener. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, sowohl warme, als auch luftige Kleidung mitzunehmen. Regenzeug nicht vergessen! Allerdings bekommt man in Dänemark recht billige und gute Regenanzüge für Kinder.

Habt ihr euch ein Ferienhaus oder Ferienwohnung gemietet? Wenn ja, dann denk daran, dass in Dänemark das Fleisch sehr sehr teuer ist. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit hier in Deutschland Fleisch zu kaufen, zu vakumieren und in Dänemark einzufrieren. Lohnt sich wirklich?? Auch andere Grundnahrungsmittel sind zum großen Teil teurer wir hier. Wenn ihr noch platz im Auto habt, am besten vorher Freund Aldi überfallen und so viel wie irgendwie möglich mitnehmen.

Wenn du noch mehr erfahren willst, kannst du mir gerne ne PN schicken, dann schwärm ich dir noch ein bisschen was vor.

Liebe Grüße,
Bianca
 
Oben