Wie war eure Eingewöhnung??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Madlen, 17. August 2005.

  1. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hallo

    Sarah hat seit 2 wochen eingewöhnung in den Kiga.
    Am Anfang war ja noch alles schön weil Mama ja mit dabei war, nun gehe ich seit 2 Tagen für ca. 2 Stunden nach hause und in dieser Zeit weint sie nur.
    Als ich sie heute abgeholt habe hatte sie ein total aufgequollendes Gesicht vom weinen.
    Meine Maus tut mir so leid am liebsten würde ich alles hinschmeißen, aber ich weiß ja das ich ihr damit auch was gutes tue.

    Wie war eure Eingewöhnungszeit?
    Was habt ihr gemacht wenn eure Kids so geweint haben?
     
  2. Hallo,

    kann Dir leider noch keine Erfahrungsberichte schreiben. Marie beginnt im September mit der Eingewöhnung. Wir waren schon ein paar Mal dort schnuppern. Am Anfang hat sie da schon nur geweint und ich war schon sehr verzweifelt. Bei unserem letzten Schnuppertag gefiel es ihr auf einmal, sie ist auf die anderen Kinder zugegangen, hat gespielt, schon immer "Mama" gerufen - damit ich in der Nähe bleibe.
    Bald weiß ich mehr, ich hoffe - sie weint nicht die ganze Zeit, weil das würde mir auch schrecklich weh tun. Ich hoffe, Deine Kleine gewöhnt sich bald ein und ihr fällt der vorübergehende Abschied nicht mehr so schwer!

    Alles Liebe *drück Euch die Daumen*

    Mamimia
     
  3. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Sarah ist nun seit 1,5 Wochen krank und geht am Donnerstag nun wieder das erste Mal in den Kindergarten.
    Da die Eingewöhnung vorbei ist bring ich sie hin und hol sie zum Mittag wieder ab ich bin echt gespannt.
     
  4. kleiner hase

    kleiner hase Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo madlen

    oh man du arme :tröst:
    ich würd sie nicht weinend dalassen,sondern sie dann abholen oder wieder hingehen. 2 std weinen find ich sehr schlimm. unser kindergarten hat dann angerufen. wenn du weißt, sie beruhigt sich nach ein paar minuten, ist das was anderes finde ich, aber so, muß sie doch bestimmt große angst ausstehen das du nicht wiederkommst. für so ein kleines würmchen sind 2 std noch viel länger als für uns.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...