Wie viele Eier pro Woche?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von lulu, 30. Oktober 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Frage wollte ich schon lange mal stellen:
    Wie viele Eier pro Woche werden fuer Erwachsene und Schulkinder empfohlen? Wir kaufen jede Woche ein Dutzend, und das passt prima. Die Kinder wuerden allerdings gerne haeufig mal ein zweites Spielgelei oder groesseres Omlett essen. Ich meine anno dazumal sprach man von zwei Eiern pro Kind pro Woche. Sind das immer noch die Empfehlungen?
    Amerikaner fruehstruecken haeufig eihaltig und konsumieren dann in Konsequenz auch viel mehr Eier pro Woche. Ein Biohof im Ort bietet ein "Eier-Abo" an, alle zwei Wochen 60 Eier. :spinnst: Abgesehen davon, dass die bei diesem Bauern viel zu teuer sind, wuesste ich nicht, was ich mit 30 Eiern pro Woche anfangen soll :???:. Ich mache mein eigenes Bio-Eier-Abo bei meiner Freundin, ein Dutzend pro Woche zum halben Preis.

    Lulu :winke:
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viele Eier pro Woche?

    :???: Wir sind sicher kein repräsentativer Haushalt diesbezüglich, 3 Personen, der Jüngste ist (u.A.) auf Ei massiv allergisch.

    Ich benötige Eier nur zum Kuchen backen... und komme mit 6 Eiern 2 Wochen aus... :nix:...

    Pfannkuchen ect. wird mit Ei- Ersatz hergestellt, damit der Biber auch was davon essen kann.

    Und Rührei, Spiegelei und Co. mögen wir beide nicht... und brauchen so halt recht wenig Eier.
    Die Wenigen kaufe ich aber immer in Bio- Qualität :zwinker:.
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.854
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie viele Eier pro Woche?

    Gut dass Du fragst, das wollte ich auch schon lange mal wissen Larissa mag nicht gerne Fleisch, liebt aber Spiegelei, harte Eier oder auch so ein weichgekochtes Ei, ich trau mich aber auch nicht so oft in der Woche:rolleyes:

    Also, wer weiß es?

    LG
    Su
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie viele Eier pro Woche?

    Ich weiss es nicht :) .

    Gehört habe ich aber auch 1 Ei pro Woche....

    Bei uns gibt es Eier wenn man Appetit drauf hat.
    Das kann sein in einer Woche gibt es 4 Stück ( und mehr ) in der anderen gar keines.

    Ich zähle da nicht mit und habe da noch nie drauf geachtet. Wir sind alle sehr aktiv und viel draussen unterwegs und ich mache mir da keine Gedanken wieviele Eier wir essen dürfen.

    Da ich viel backe und wir gerne Pfannkuchen essen haben wir einen ganz schönen Verbrauch.
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie viele Eier pro Woche?

    :winke: Ich kann das gar nicht so genau sagen.

    Ich habe Zeiten da back ich gar nicht und dann back ich wieder mehr. Gestern z.B. hab ich ein Rezept für eine Quiche Lorraine ausprobiert, da kommen schon alleine sechs Eier rein ...
    Dann letztes WE einen Kuchen gebacken mit fünf Eiern. Dann wiederum brauch ich manchmal zwei, drei Wochen fast gar keine Eier ...

    Rührei oder Spiegelei gibts etwa einmal im Monat, da darf Junior dann auch mal drei oder vier Eier auf einmal essen. Frühstückseier gibt es bei uns nicht.
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wie viele Eier pro Woche?

    Bei uns ist das Phasen abhängig.
    Wenn meine beiden mal wieder gekochte Eier mit Maggi zum Frühstück wollen, dann kann es passieren dass ne Packung nur 2 Tage hält.
    Ansonsten Rührei meist Sonntags zum Frühstück, da brauch ich dann schon 6-8 Eier.

    Haben aber auch Phasen wo sie gar keine wollen. Da bekomm ich dann eine Schachtel im Monat nicht weg.
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Wie viele Eier pro Woche?

    Ich weiß es auch nicht.
    Kevin Liebt Eier.
    Aber wir haben Wochen in denen es garkein Rührei etc. gibt.
    Das wiegt sich den ich irgendwie dann auf wenn er dann mal gut zulangt wenn´s Ei gibt.

    Wobei ich jetzt nicht weiß wie mann die verstckten Eier Rechnet.
    Also das wo Ei drin is man aber nicht so dran denkt.



    LG Katja
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wie viele Eier pro Woche?

    Ich meine letzt auch irgendwo was gelesen zu haben, dass Eier gar keinen hohen Cholesterin verursachen ... hmm nur wo weiß ich nich mehr.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie viele eier pro woche

Die Seite wird geladen...