Wie viel Taschengeld für 2 wöchige Mallorca-Reise

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BiancaundMilena, 20. Juli 2014.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    Halli, Hallo

    Milena hat das Glück, Anfang August mit ihrer Tante nach Mallorca zu fliegen:bravo:. Mit einigen Freunden haben sie eine Finca gemietet.

    Ich muss nur für das Taschengeld sorgen.

    Jetzt weiß ich nur nicht, wie viel ich ihr mitgeben soll. Ich dachte so an 100 Euro, die von der Tante verwaltet werden:rolleyes:.
    Ist das zuviel, zu wenig?

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße, Bianca
     
  2. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Wie viel Taschengeld für 2 wöchige Mallorca-Reise

    Ich habe da zwar noch keine Erfahrung aber ich denke mal dass das ok ist.

    Wie alt ist sie?
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Wie viel Taschengeld für 2 wöchige Mallorca-Reise

    Sie ist 12 Jahre :)
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Taschengeld für 2 wöchige Mallorca-Reise

    Mir kommt das eher viel vor, wenn es 'nur' Taschengeld ist und sie an sich von der Tante mitverpflegt wird. Ich faend' die Haelfte adequater.

    Lulu :winke:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wie viel Taschengeld für 2 wöchige Mallorca-Reise

    Ist das Taschengeld reines Taschengeld? Sind Eintritte, Ausflüge, Tretbootfahren, mal ein Eis zwischendurch etc. schon "erledigt"?

    LG, Katja.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.837
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie viel Taschengeld für 2 wöchige Mallorca-Reise

    Ich würde der Tante die 100,00 Euro zum verwalten geben, und es muss ja nicht alles verbraten werden, aber ev. sieht sie ein tolles TEil zum anziehen oder Schuhe und die Tante kann dann mitentscheiden ob das das Sinn macht oder nicht und im Besten Falls bringt sie halt nen Fufi wieder mit zurück.

    LG
    Su
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.837
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie viel Taschengeld für 2 wöchige Mallorca-Reise

    Ich überlege gerade, ich glaube ich hatte Yannick 50,00 Euro mtigegeben letztes Jahr für eine Woche Malle als er mit Freunden von uns mitgeflogen ist und er sollte damit aber auch mal die Freunde einladen als Dankeschön. Gebraucht hat er dann glaubch ich 20,00 Euro.
     
  8. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Wie viel Taschengeld für 2 wöchige Mallorca-Reise

    Alle Ausflüge, Eis.... müssen vom Taschengeld bezahlt werden (Unterkunft, normale Verpflegung, sogar der Flug wird bezahlt :) )

    Milena kann sich Geld sehr schlecht einteilen, dass wird die Tante erledigen.
    Die Tante hat 2 Kinder (8 und 10) und sind finanziell seeeehr gut gestellt. Das heißt, dass Ausflüge.....dementsprechend teurer sind, als wenn ich mit ihr unterwegs wäre ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...