Wie viel essen/nicht essen bei der Hitze?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Familienbande72, 25. Juli 2006.

  1. hallo,

    ich muss das thema einfach noch mal aufgreifen, wie viel essen/nicht essen bei der hitze normal ist.

    leon 3 jahre isst in der letzten zeit seit der hitze nämlich sehr sehr schlecht.

    gestern z.b. hat er nur eine kleine schüssel karotten/apfelsalat gegessen und 2 scheiben käse.

    heute nun hat er 1/4 milchreis, 1/2 hamburgerbrötchen (trocken) und jetzt 1/2 grüne gurke gegessen.

    warmes essen lehnt er im moment total ab, obwohl ihm gestern die oma extra eine feine möhrensuppe gekocht hat. die isst er sonst immer sehr gern.

    ich mach mir jetzt doch schon etwas sorgen, weil leon 1,5 kg abgenommen hat.
    er wog vor der hitze nämlich 18 kg bei 98 cm, jetzt wiegt er nur noch 16 kg bei 1,02 cm.

    ich kann ihm doch nicht, nur weil er das will, den ganzen tag käse oder einfach nur wurst geben.

    obst lehnt er auch ab. ich bekomme vieles nur an säften oder mal milch rein, was ja auch sättigt, aber so ganz ohne festes ist doch auch nicht gut.

    vorhin wollte ich ihm apfelmus geben, was er auch gern mal isst, fehlanzeige.


    würde mich über eure meinung, ratschläge freuen.


    lg kristin
     
  2. AW: Wie viel essen/nicht essen bei der Hitze?

    ich muss mich korrigieren, er wiegt nur noch 16 kg


    kristin
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie viel essen/nicht essen bei der Hitze?

    also toni ist ja ein begeisteter esser.und sie isst momentan auch sehr wenig.find ich aber ok, solange es ihr gut geht und sie trinkt.
    ich selbst esse auch viel weniger.

    l g petra
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wie viel essen/nicht essen bei der Hitze?

    Sarah mag zur Zeit auch nichts warmes. Ich gebe ihr dann mehr kalte Sachen. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, ob Sarah genug ißt und ob sie genug zu nimmt. Aber ich denke jetzt auch, solange sie genug trinkt und fit ist und nicht sehr schlapp ist, ist alles ok.
    Der Sohn einer Freundin ist jetzt drei. Und sie erzählte mir auch immer von Phasen, wo er Tage lang kaum was gegessen hat. Vor allem an heißen Tagen.
     
  5. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie viel essen/nicht essen bei der Hitze?

    Meine Geschwister und ich haben bei so einer Hitze auch imemr wenig gegessen. Mama hat dann immer eine Fruchtkaltschale gemacht, die dann frisch aus dem Kühlschrank kam und kalten Grießbrei dazu. Das hat geschmeckt und war nix heißes.
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Wie viel essen/nicht essen bei der Hitze?

    Jamy ist auch nicht gern warm, aber die menge ist ansich nixcht der renner im moment. ich mach ihr nen Toast mit kühlem frischkäse, das geht immer, oder einfach nur Obstbrei oder Joghurt. Sie trinkt dafür reichlich, das ist wichtig.
    Biete ihm frische sachen an, die mag er sicher. kaltschale haben wir als Kind auch immer bekommen, das schmeckt sehr gut und erfrischt.
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Wie viel essen/nicht essen bei der Hitze?

    Ich finde das ausreichend trinken bei der Hitze viel wichtiger ist als Essen. Biete doch eien Obstsalat mit Schlagsahne/Vaniliesosse an, oder kalten Milchreis....ich selbst mag bei der Hitze auch nicht so gerne was warmes. :hahaha:
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wie viel essen/nicht essen bei der Hitze?

    Hallo kristin, das klingt aber auch, als sei Leon gerade in einem Wachstumsschub, da isst unsere Maus auch fast nix.

    Zur Zeit trinkt in Massen, am liebsten leicht gekühltes Mineralwasser :verdutzt: Essen tut sie auch nicht so viel. Was aber immer geht, und das erstaunt mich, warmes Essen. Sie hat schon immer gern mittags gegessen und das hat sich auch bei der Wärme nicht geändert.

    Hab Geduld, Du wirst sehen, "es ist alles nur eine Phase" :tröst:
    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Hitze kann nichts essen

    ,
  2. bei hitze nicht viel essen

Die Seite wird geladen...