wie urlaub finden?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 10. August 2008.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie macht ihr das wenn ich wisst:

    a, das ihr wegwollt
    b, den ungefähren Abreisetag kennt
    c, nicht wiss WOHIN ihr wollt
    d, es günstig sein soll?

    Also, wir wollen einfach mal paar tage hier raus. Ruhig mal an den Strand bzw fliegen. Wir wollen alle mal fliegen :)

    Wir wissen nicht wohin, tuer sollte es nicht sein und wenn es geht ab Flughafen Hahn ;)

    Auf der Seite von rynair.com habe ich geschaut, die haben aber keine Komplettangebote.

    Viele anderen Seiten wollen halt genau wissen, wann, wohin etc, aber das weiss ich ja gar nicht.

    Kennt jemand die ultimative Seite wo ich ncch Reisen schauen kann ohne zu viele Angaben machen zu müssen?

    Sandra
     
  2. AW: wie urlaub finden?

    Reisebüro? :???:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie urlaub finden?

    :winke:

    wenn ihr nicht wisst wohin, ist es echt schwer überhaupt eine Entscheidung zu treffen.

    Wir machen es so, dass wir uns zunächst einfach mal pauschal auf ein Land einigen. Dabei würde ich mich fragen: Was will ich? Sommer, noch im Meer baden können, Sandstrand, Appartement, etc. Wenn du dir die Fragen beantwortest, dann kannst du sicher 2-3 Länder eingrenzen, die in Frage kommen.

    Danach gehst du her und schaust, welches deiner 2-3 Wahlländer von Hahn aus angeflogen werden und schaust halt da grundsätzlich mal nach den Preisen.

    Dann solltest du dir ein Land herauspicken und dich etwas mit dem Land beschäftigen, um dann zu wissen: Wohin gerne, wohin vielleicht und wohin auf gar keinen Fall.

    Innerhalb des Wahlortes schaust du dann eben nach Angeboten der Veranstalter. Oder holst dir ein Katalog und schaust gezielt nach Hotels deiner Favoriten. Auf jeden Fall vor Buchung Infos über das Hotel einholen, da gibt es mittlerweile viele gute Seiten, wo Urlauber das Hotel bewerten. Da bin ich bislang immer gut mit gefahren.

    Oder Alternative: Du fährst zum Flughafen und schaust, was Last Minute zu deiner möglichen Reisezeit so angeboten wird.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie urlaub finden?

    Ach so: Bei den meisten Veranstaltern kannst du doch pauschal suchen, also mehrere Länder, Regionen etc. anklicken. Bei opodo und expedia meine ich auf jeden Fall, dass es geht.
     
  5. AW: wie urlaub finden?

    Versuche mal über holiday-check :jaja:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie urlaub finden?

    Danke euch.
    Lillian Reisebüro wollte ich nicht weil ich eher im Moment wissen mag was es mich so kosten könnte.

    Angela, danke für die Linkhinweise, schaue cih gleich mal rein.

    Eigentlich ist es uns ziemlich egal wohin, hauptsache mal raus, güntig und mit Flug :D

    Sandra
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie urlaub finden?

    expedia.de :jaja:

    Da kannste Dir dann verschiedene Angebote, für verschiedene Länder in verschiedenen Hotels ansehen :jaja:
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: wie urlaub finden?

    Wenn ich so unsicher wäre, würde ich auf jeden Fall in ein Reisebüro gehen! Die, die ich kenne, beraten sehr gut und finden erstmal raus, was man überhaupt will, bzw. helfen einem dabei. Also Fliegen, Strand, Sonne ist doch schonmal was. Dann brauchen sie eine Preisvorstellung und danach kann man dann über Ziele reden. Dafür sind sie doch ausgebildet, warum möchtest Du das nicht nutzen?
    Es wird Dir dort keiner den Kopf abreißen, wenn Du Dich "nur" beraten lässt und nicht gleich buchst.
    Übrigens: im Internet ist es auch nicht billiger, die Reisebüros greifen nämlich auf dieselben Seiten zu;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...