Wie trockne ich Wollpullis??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Fidelius, 25. November 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab hier 2 schwarze Pullis, bzw. einen Pulli eine Strickjacke, ich hab die zum trocknen auf den Ständer gehängt...abe da hängen noch soviel Fusseln dran..


    Kann ich die vorsichitg in den Trockner hauen, da gehen die Fusseln immer so schön ab.

    Im Pulli steht 100% Polyacryl, und in der Jacke 100% Baumwolle.

    Die zeichen kenne ich leider nicht, die da drin stehen...

    GLG
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wie trockne ich Wollpullis??

    Hallo Carina,

    wenn du in den Stücken einen Zettel hast mit so einem Zeichen [​IMG] (uups, etwas groß, naja) siehst, dann kannst du sie beruhigt in den Trockner stecken. Sollte das Zeichen aber durchgestrichen sein, dann solltest du das besser bleiben lassen (könnten sonst einlaufen). Manchmal sind in der Mitte des Kreises auch noch ein oder zwei Punkte zu sehen, das zeigt dann an, ob der Trockner mit Kaltluft (1Punkt) oder Warmluft (1 Punkte) trocknen soll.

    LG
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. AW: Wie trockne ich Wollpullis??

    Hmmm - also den Baumwollpulli würde ich nicht in den Trockner legen - mir ist vor kurzem ein total schicker eingelaufen, weil ich ihn ja unbedingt "nur schranktrocken" trocknen musste.

    Polyacryl schmeiss ich schon rein - dürfte doch aufgrund Kunstfaser nicht so einlaufen.

    Garantien für meine Tips geb ich aber nicht ;-)

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie trockne ich Wollpullis??

    Danke euch,...dann werd ich mal gucken was für zeichen drin stehen.....

    GLG
     
  6. AW: Wie trockne ich Wollpullis??

    Bei mir kommen auch die meisten Baumwoll-Sachen in den Trockner... Stelle ich dann pro-forma mal auf "Schon" ;)

    Sheena
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wie trockne ich Wollpullis??

    Na, mit dem Zeichen ist mehr so ein Anhaltspunkt, in den meisten Klamotten ist es durchgestrichen;-) Heißt nur, daß Du Dich nicht ärgern solltest, falls es eingeht...

    Ich würde die Pullis Lufttrocknen lassen und dann als "Finish" nochmal im Schongang rientun, vielleicht ne halbe Stunde oder so, dann sollte nix passieren, udn weich und fusselfrei sind sie trotzdem :jaja:
     
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie trockne ich Wollpullis??

    So hab ichs auch gemacht und die Fusseln sind weg :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...