wie strick ich denn gemusterte socken?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von LockenLilly, 10. Februar 2009.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich hab mal ne sockenstrickfrage:

    ich wollt aus dem buch "der geniale sockenworkshop" socken mit wellenmuster nachstricken. naja, der mustersatz(nennt man doch so, oder?) in dem buch hat 12maschen, aber ich hab für lillys socken 13maschen pro nadel.
    wie mach ich das jetzt mit dem muster? 52 geteilt durch 12 geht nicht, aber wie kann ich das wellenmuster auch mit 52maschen stricken?

    in dem buch sind es socken mit 60maschen, doch die nützen mir wenig. denn ich bräuchte welche mit 64, mindestens. und das teilt sich auch nicht durch 12...

    kann mir jemand erklären, wie ich das muster "umrechnen" kann...

    liebe grüße
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...