wie stille ich endgültig ab?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von stefanie, 8. März 2004.

  1. hallo ihr,
    meine tochter mina wird seit zwei wochen von mir nur noch morgens gegen halb sieben gestillt, ansonsten isst sie jetzt tagsüber so das übliche. meine frage ist nun, wenn ich sie in einem monat ganz abstillen möchte (ich fahre dann für ein paar tage weg), wie ich das am besten hinbekomme. lasse ich dann eines tages einfach diese mahlzeit ausfallen??? bekomme ich dann nicht einen milchstau??? :o oder stille ich sie erst mal für einige zeit nur alle zwei tage morgens? wie habt ihr das gemacht, ohne dass sich die milch gestaut hat?
    danke für eure antworten!!
    :D steffi
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich habe Leon zum Schluß auch nur nooch morgens und abends gestillt und von einer Mahlzeit (abends) zur nächsten (morgens) hat er die Brust verweigert, ich hatte keine Chance ihm die Brust noch schmackhaft zu machen. Ich habe eine Woche lang Salbeitee getrunken und beim Duschen etwas Milch ausgestrichen, wenn ich merkte die Brust spannte und dann war es okay.
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe auch von einem Tag auf den anderen aufgehört.

    Die ersten Tage war meine Brust sehr voll und tat weh. Ich habe die Milch dann solange ausgestrichen bis der Druck weg war. Salbeitee hatte ich auch hier, habe ihn aber nicht benutzt.

    Gönn Dir viel Ruhe in den Tagen nach dem Abstillen. Ich würde auch nicht Abpumpen, da das die Produktion eher in Gang hält.

    Quarkwickel sollen auch Linderung bringen. Oder gekühlte Kohlblätter.

    LG Steffi
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Quarkwickel habe ich beim Milcheinschuss gemacht, es hat auf jeden fall geholfen, aber es macht auch eine riesen Sauerei :) Hatte sie über Nacht gemacht und morgens war mein Bett übersäät von weißen Quarkstreuseln....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie stille ich ab ohne tabletten beiträge von 2016

Die Seite wird geladen...