wie steil können Meerschweine hochlaufen? bzw klettern?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 26. Februar 2008.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Wir wollen ja unseren alten Hasenstall zur Super-Meerschweinvilla umbauen:bravo:.
    Im Moment sind sie zwar recht glücklich im großen Stall bei den Karnickeln, aber im Frühjahr oder Sommer sollen sie in den neuen Stall. Dort könnte ich sie auch besser beobachten uns vielleicht auch bissel zahmer bekommen.

    So, der Stall besteht aus 6 Fächern, also ein "üblicher" hasenstall halt.

    Meine Vorstellung ist , dass die Meeries den über 3 Etagen nutzen können.
    Quasi müßten wir ja dann auch 2 Treppen einbauen.

    Was meint ihr, wie steil könnte so eine Treppe werden?
    Meerschweine sind ja schon recht sportlich, wenn ich sehe, wie die beiden immer auf die eine Kiste hochspringen....

    Hat jemand einen Tipp?
    Gibt es was zu beachten?

    kann ja mal ein Foto von dem Stall anhängen.
    [​IMG]

    also er sieht noch recht alt und roh aus, aber ich denke, man könnte schon was draus machen, oder?

    was meint ihr?
    gespannte Grüße
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: wie steil können Meerschweine hochlaufen? bzw klettern?

    Wow, das wird sicher ein tolles Schweinchendomizil!

    Treppe ... unsere Treppe ist nicht ganz so steil wie die in Angelas (?) Hasenstall. Wir haben sie *grübel* auf eine Schräge von rund 80 cm lang und 30 cm hoch gezogen. Das packen unsere Schweinchen locker.
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie steil können Meerschweine hochlaufen? bzw klettern?

    Huhu,

    ich denke, wenn Ihr die Treppe von einer Seite auf die andere zieht, dann schaffen die Schweinchen das locker!

    Bin auch begeistert von diesem Stall- da kann man echt was draus machen!

    Liebe Grüße
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: wie steil können Meerschweine hochlaufen? bzw klettern?

    :prima:

    Einen tollen Stall habt ihr da und da kann man sicher was draus machen!

    Wie steil die "Treppen" sein können hängt aber auch von den Schweinchen ab.

    Wie hoch sind denn die Zwischendecken und wie lang der Stall?


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  5. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: wie steil können Meerschweine hochlaufen? bzw klettern?

    Das hab ich mich auch schon gefragt, da wir ja fürs Frühjahr auch was neues kaufen oder bauen wollen.
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: wie steil können Meerschweine hochlaufen? bzw klettern?

    Oh, also die maße weiß ich jetzt nicht.

    ich dachte erst eher daran, die Treppe in der Hälfte zu machen, also in EINER Box. Unten und oben sind noch zwischenwände drin.
    Aber von einer Seite zur anderen ist natürlich DIE Idee:bravo:!!
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: wie steil können Meerschweine hochlaufen? bzw klettern?

    Hälfte wird zu steil. Eine Seite zur anderen ist gut, so haben wir das auch und wir haben es an der Rückwand, da stört es nicht und sie haben eine Seite als "Schutz".

    Du, die Zwischenwände kannst du (wenns geht) rausnehmen oder eben mit ein bissel Sägen und Feilen einfach Durchgänge reinmachen.
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: wie steil können Meerschweine hochlaufen? bzw klettern?

    :winke:
    in der Mitte ist schon ein Durchbruch.
    Also ich denke auch, dass es zu machen geht:bravo:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...