Wie sind eure Hb werte so?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Alina, 23. März 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich glaub das ich schon mal erwähnt hatte zu wenig Eisen im Blut zu haben, darauf hin bekam ich Eisentabletten "Plastulen N" Sie hatte mir empfohlen 20stk. zu holen da sie nicht billig sind. Ok ich hab mir aber die 50er Packung geholt und fleißig genommen, aber lt. meinen ansichten hat sich nichts verändert:

    20.08.03: HB= 8,9

    12.11.03: HB= 8,2

    11.12.03: HB= 7,2

    28.01.04: HB= 7,5

    09.03.04: HB= 7,8

    Muss ich mir jetzt gedanken machen? Ich glaub ab dem 28.1 nehme ich die Eisentabletten.

    lg Alina
     
  2. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der ist ja nicht so besonders hoch :???:
    Hast du schon mal versucht über die Ernährung ein bisschen was zu machen - eisenhaltige Nahrung und dazu ein Glas Orangensaft (Vit C hilft bei der Eisenaufnahme). Keine Milch dazu trinken, kein Kaffee, kein Schwarztee, wenn ich mich recht erinnere.
    Hast du es sonst schon mal mit Kräuterblutsaft versucht?
    Aber scheinbar scheinst du ja von Natur aus einen recht niedrigen Wert zu haben - der Wert zu Beginn der SS ist ja auch nicht gerade hoch...
    Viel weiter helfen kann ich dir wohl nicht. Ich hab immer versucht mich mit Orangensaft über Wasser zu halten, und das hat auch gut geklappt. Gestern hatte ich einen Wert von 12,4 - kann mich also nicht beklagen. Aber mein Wert war auch nie so niedrig wie deiner. Sonst frag Uta mal, die hat bestimmt noch einen Rat für dich.
    Liebe Grüße *knuddel*
    Nicole
     
  3. Hallo Alina,

    nee besonders viel haben die Eisentasbletten bei dir ja wirklich nicht gebracht. Ganz im Gegenteil, dein Hb-Wert ist ja noch gesunken. Und das schon erstaunlich tief, wenn du mich fragst.

    Mein Wert lag am Anfang und jetzt auch noch bei 12,8. Bei Kim hatte ich sogar Werte von über 14 aber das habe ich dieses Mal nicht. Trotzdem sinkt mein Wert nicht und mir geht es blendend. Warum weiß ich nicht, denn auch über die Ernährung mache ich eigentlich nicht sonderlich viel, außer das ich sehr gern Gemüse esse. Da aber auch nur Paprika, Tomaten und Gurken. Und ehrlich gesagt trinke ich noch nicht einmal O-Saft dazu.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Alina,
    Achte doch bitte mal auf die Einheit, in der der Hb-Wert angegeben ist. Es gibt die alte (gebräuchliche) Angabe g/dl und es gibt die neuen SI-Einheiten mit mmol/l.
    REFERENZ-/NORMALWERTE alte Einheit SI-Einheit
    Männer 14-18 g/100 ml 8,69-11,17 mmol/l
    Frauen 12-16 g/100 ml 7,45- 9,93 mmol/l
    Wie Du siehst, wärst Du bei den neuen Einheiten genau im Normalbereich - ich vermute mal, daß es so ist.
    Liebe Grüße und alles Gute, Anke
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich trinke doch nur O-Saft :jaja: Ich liebe ihn. Also daran kann es nicht liegen. Kaffee & Schwarzer Tee, dazu kann ich nur IHHHHHHHH sagen.
    Ansonsten soll ja im Schweinefleisch viel Eisen sein, hab ich auch versucht. Aber es steigt nicht. Ist es denn für Josephine bedenklich wenn der wert so niedrig ist?

    lg
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Alina, bevor Du Dir zu viel Gedanken machst, schau doch bitte mal nach, was ich Dir oben geschrieben habe - vielleicht ist ja alles ok...!?
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine sind schlecht :-?...
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...