Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von olenka, 12. August 2007.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    unser Sohn zieht sich überall hoch und hat vor kurzem die Leiter zum Hochbett von Maja (im Kinderzimmer) entdeckt und stand auf der ersten Stufe!!!!! Ich glaubte meinen Augen nicht.

    Wie können wir die Leiter sichern, damit er nicht darauf klettert!!!???

    olenka
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

    :winke:

    wir haben seinerzeit bei Laura ein Holzbrett vor die Leiter gehangen. Gestaltet haben wir es nach dem Vorbild, wie sie es bei IKEA zum Schutz immer haben. Ich weiß nicht, vielleicht kann man dort so etwas sogar fertig kaufen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

    Wir haben das auch selbst gebaut. Einfach ein Brett und hinten Winkel dran die über die Stufen passen - fertig. :winke:
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

    Huhu,

    es geht noch einfacher :hahaha:

    Wir hatten eine Leiter, die man abhängen konnte. Tagsüber kam sie weg und abends wieder dran, war kein Thema.

    :winke:
     
  5. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

    Mein Mann wird wahrscheinlich ein Brett annageln, muss aber alles ausmessen, zuschneiden, abschleifen und braucht einen ganzen Tag dazu (Scherz :)!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...