Wie seht ihr das??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melanie und Lea Marie, 26. Juli 2005.

  1. wie würdet ihr das sehen??



    ich würde gerne mit Lea zum Weltjugendtag nach Köln fahren wenn der Papst kommt-- Lea würde ihn ja gerne mal sehen und es ist ja nicht weit von uns..

    mein Mann ist gar nicht begeistert davon und ich kann ihn ja eigentlich ganz gut verstehen-- aber die Gefahr wird ja nicht geringer..

    Er hat Angst wegen Terroranschlägen... die Gefahr ist ja nunmal da...
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    klar die Angst ist immer da aber es kann DIch auch bei jedem Einkauf treffen, ich würde hinfahren und den Tag genießen, wann sieht man den Papst schon mal Life? Also viel Spaß und schönen Tag.

    LG Sandra
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Also wenn ich du wäre und nicht weit zum Jugendtag fahren müsste, würde ich auch hin - natürlich ist die Gefahr allgegenwärtig, aber dann dürfte man gar nichts mehr unternehmen.

    Ich fürchte die Fußball WM nächstes Jahr eher wg. Terroranschlägen ehrlich gesagt. Obwohl ich in meinem naiven Inneren immer noch hoffe, dass es Deutschland nicht trifft weil wir im Krieg nicht Amerikas Verbündete sind...aber das ist wohl wirklich reines Wunschdenken.
     
  4. Hallo!

    Ich würde fahren!

    Bei mir ist alles vorgegeben - also kann immer und überall was passieren.

    Ausserdem glaub ich eher, dass es wenn dann einen Anschlag auf den Papst geben würde, als auf die Allgemeinheit. (hört sich jetzt krass an, ist aber meine Meinung).

    Alles Liebe und viel Spass
    Sandy
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo

    ich würde nicht hinfahren genau aus dieser angst herraus... die gefahr ist zu gross dass irgendwelche wahnsinnigen auch da einen anschlag verüben könnten.. genauso wie bei der WM 2006 auch da werde ich öffentliche punkte meiden.. vielleicht bin ich ein schisser.. aber ich gebs zu.. es ist mir zu heikel...

    traurig nachdenkliche grüsse

    steffi
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genauso sehe ich das auch, zumindest wenn die Anschläge von der Al-Kaida kommen. Aber wer weiß schon, welche Verrückte auf dem Welt-Jugend-Tag ihr unwesen treiben.
    Aber wenn es danach ging, dürfte man nirgends hin...

    :winke:
     
  7. Missy

    Missy Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich würde nicht fahren!
    Klar kann auch bei jeder U-Bahn-Fahrt etwas passieren, trotzdem ist die Gefahr dass beim Weltjugendtag etwas passiert viel größer! Mir wäre es einfach zu riskant...! Gerade wenn der Papst kommt (und bestimmt auch viele Politiker anwesend sind...) würde ich da nicht hinfahren...!

    Ist nur meine persönliche Meinung! Wenn Du hinfahren willst dann fahr hin! Wenn jetzt jeder öffentliche Orte meidet und nur noch Zuhause sitzt (übertrieben gesagt) dann hat die Al Kaida doch erreicht was sie erreichen wollen: Sie haben auf der ganzen Welt Angst und Schrecken verbreitet.... Man sollte sich davon nicht so groß beeinflussen lassen....

    ich weiß, ist jetzt widersprüchlich, aber wahrscheinlich bin ich einfach ein Schisser...

    :winke:
     
  8. tobasajogwen

    tobasajogwen Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Melanie,
    willst Du da wirklich hin? In erster Linie denke ich an Menschenmassen, die dort erwartet werden. Man spricht von 1 Millionen Menschen und ich denke sehr werden sehr viel mehr kommen. Ich bin ein Mann und vielleicht auch so naiv das ich vor einem Anschlag hier bei uns nicht so die Befürchtung hätte wie bei den anderen Verbündeten der Amis.
    Du wolltest Meinunge hören, dies ist meine.
    Viel Glück bei deiner Entscheidung - nicht leicht.
    LG
    Olaf
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...