Wie Schlafgewohnheiten ändern?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Alina, 2. Dezember 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Mit Inja etwas zu unternehmen geht kaum. Gut wenn sie im Auto etwas Schlafen kann ist es ok, aber wenn ich nur "kurz" weg möchte heißt ich halt mal hier mal da (so das sie eben nicht gut Schlafen kann) bleib ich eben doch lieber Zuhause :-?

    Sie schläft von Abends 18:30Uhr/19Uhr ein. Bis früh um 7Uhr ca.
    Dann werden die großen Kigafertig gemacht wir machen gegen 9 ein 2.Frühstück und Inja möchte dann eigentlich auch wieder Schlafen. Und das ist das was im moment "stört". Nur wenn ich sie wach lasse kann man sie natürlich total vergessen. Sie ist letztens beim Mittagessen (12Uhr) einfach im Sitzen eingeschlafen.

    So gegen 13Uhr macht sie ihren 2. Mittagsschlaf. Mal bis 14 oder 15Uhr. Und dann geht es wir oben schon geschrieben gegen 18:30Uhr ins Bett.


    Wie kann ich den 9Uhr Schlaf öhm verschieben? Oder auslassen?Ich mein wenn ich nciht weg will ist das ja auch kein Ding, dann soll sie ruhig Schlafen. Sie brauchts dann ja auch.

    lg
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

    Im Kinderwagen schlafen lassen?
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

    Geht mir mit Lenia genauso ... Lenia schläft um 9 Uhr auch ihre halbe Stunde! Demnach leg ich sämtliche Termine erst ab 9:30 Uhr!
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

    Wenn ich aber mit dem Auto unterwegs bin und ich weiß das ich zb. bei Schlecker nur 4min. brauche ? Dann park ich sie ja nicht um... also von Babyschale in den Kiwa...

    lg
     
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

    Ach so, dann würde ich wohl einfach die Einkaufstouren nach ihren Schlafgewohnheiten planen. Das geht ja nicht mehr lange so... ;-)
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

    Wenn es dich tröstet, mir gehts genauso. Vormittagsschläfchen von 9:30 bis 11:00 und dann noch mal nachmittags von 14:00 bis 15:30. Unpraktisch vor allem dann, wenn auch Anton zu Hause ist. Die wechseln sich quasi ab mit dem Schlafen.

    Vormittags lass ich sie zu Hause schlafen, da ist es einfach ruhiger. Nachmittags muss ich Anton aus dem KiGa abholen, da schläft sie im Kinderwagen.
    Ich bin halt nicht mit dem Auto unterwegs, so dass ich auch morgens mit dem KiWa raus kann.
    Wenn sie doch mal im Auto einschläft, schleppen wir halt die Babyschale mit (kommt aber nur sehr selten vor.

    Abgewöhnen geht glaub ich nicht, dass gibt sich irgendwann von ganz allein.

    lg
     
  7. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

    Anton hatte in Injas Alter genau den gleichen Schlafrythmus. M.E. kann und muss man da nichtst machen - wenn die Maus ihren Schlaf braucht und ihre Uhr eben so tickt, dann ist es so.
    bei uns war aber die 9-uhr-schlaf-phase noch bis ca. 14 Monate! erst mit KiTa-Beginn fiel sie langsam weg. wobei Anton immer noch eine Tief-Phase so gegen 9 oder 10 Uhr (je nachdem, wann er wach war) hat.
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie Schlafgewohnheiten ändern?

    Alina, ich würde mich nach dem (Schlaf-)Rhythmus vom Kind richten. Du bist doch zu Hause, kannst dir also die Zeit anders einteilen. Dann fährst du eben nach dem Schläfchen einkaufen und machst während des Schläfchens was anderes. Das Zwischendurch-Schläfchen gibt sich irgendwann von alleine.

    Wir sind damals sehr gut damit gefahren, dass wir uns nach Tims Rhythmus gerichet haben und nicht er nach unserem ;-) .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...