Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Wie sind in Eurer Ehe / Partnerschaft die Finanzen geregelt?

  • Beide arbeiten. Gemeinsames Konto.

    Abstimmungen: 22 43,1%
  • Beide arbeiten. Getrennte Konten.

    Abstimmungen: 7 13,7%
  • Beide arbeiten. Gemeinsames Haushaltskonto, ansonsten getrennt.

    Abstimmungen: 4 7,8%
  • Nur der Partner arbeitet. Gemeinsames Konto.

    Abstimmungen: 12 23,5%
  • Nur der Partner arbeitet. Getrennte Konten. Partner überweist monatlichen Betrag.

    Abstimmungen: 4 7,8%
  • Nur der Partner arbeitet. Gemeinsames Haushaltskonto, ansonsten getrennt.

    Abstimmungen: 2 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Männe arbeitet und das Geld geht auf mein Konto.Männe hat keins und will auch keins.Und nur ich gebe Geld aus.Männe hält sich auds allem raus.


LG
 
N

nezumi76

AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Ja ja, das ist die beste Lösung. :hahaha:

Danke für Eure zahlreichen Antworten...

Liebe Grüße
Andrea
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Wir haben zwar beide unser Konto, wirtschaften aber (ohne Haushaltskonto) zusammen. Je nachdem wieviel noch auf welchem Konto drauf ist. Meistens gehen bei meinem Mann die Fixkosten ab und leben tun wir von meinem Geld.

Da diese Option nicht verfügbar war in der Umfrage habe ich angeklickt, beide arbeiten und haben gemeinsames Konto.

Liebe Grüße
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Früher (als ich noch gearbeitet habe) hatten wir ein gemeinsames Konto für die anfallenden Kosten und zusätzlich jeder sein eigenes Konto.
Jetzt wo ich nicht mehr arbeitet, hat jeder nur noch sein eigenes Konto und mein Mann überweist mir immer Geld.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Also, wir haben ein gemeinsames Konto. Ich arbeite allerdings derzeit nur 2 Tage in der Woche - früher habe ich ganz normal gearbeitet - verdiene aber in meinem Beruf nicht so viel..
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Wir hatten ein gemeinsames Konto, ich bin nicht Arbeiten gegangen.
Anschaffungen haben wir immer miteinander besprochen das ging im Prinzip ganz gut.
Obwohl ich immer ein bissi das Gefühl hatte es ist nicht mein Geld oder unser...
Also so ne Art "Taschengeld" für jeden find ich schon nicht schlecht.


LG Katja
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Wir haben zwar beide unser Konto, wirtschaften aber (ohne Haushaltskonto) zusammen. Je nachdem wieviel noch auf welchem Konto drauf ist. Meistens gehen bei meinem Mann die Fixkosten ab und leben tun wir von meinem Geld.

So ist es in etwa auch bei uns :jaja:
Miete geht von Renes Kono ab,Nebenkosten (Strom,Telefon usw) geht von meinem Konto ab.Einkauf bezahlt der der Geld oder Karte mithat (meistens Rene :heilisch: ).
 

Nemo

nah am See
AW: Wie regelt Ihr Eure Finanzen?

Bei uns hat jeder sein eigenes Konto und wir zahlen die Rechnungen wie es grad auskommt. Die Fixkosten gehen von Thorstens Konto ab, Einkäufe und Kinderbetreuung zahle ich meist. Bei allem anderen (Reparaturen, Urlaub, etc.) wechseln wir uns ab. Irgendwie haben wir noch nie über ein gemeinsames Konto nachgedacht.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben