wie oft Arnika C 30?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Katl, 21. Mai 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Meine Kleine ist heut hingefallen und da hab ich ihr auf Anraten sämtlicher Freunde usw. 2 Globuli Arnika C 30 gegeben, damit sie keine Beulen bekommt (obs hilft weiss ich nicht :) ). Sollte man das dann nur einmalig machen, oder über mehrere Tage?

    LG
    Katja
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: wie oft Arnika C 30?

    bei bedarf kann die Gabe (3 bzw 5 Globuli bei größeren Kids) alle 15min wiederholen.

    Aber wenns keine große Beule war, reicht auch eine Gabe ;)
     
  3. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: wie oft Arnika C 30?

    Bei einer C30-Potenz :???:? - alle 15 Min. 3 Globulis?

    Würde ICH NIE geben :nein:. Ich würde jetzt erst mal die Reaktion abwarten :jaja:. Evtl. kannst Du morgen noch mal 2 Globulis nachlegen, die ich in der Wasserglasmethode teelöffelweise geben würde. 2 Globulis in einem Wasserglas mit Leitungswasser auflösen, mit einem Plastik(!)löffel verrühren und 4-5 mal einen TL davon geben alle halbe Stunden.

    Im übrigen würde ich - auch wenn es "nur" Globulis sind - nix auf Anraten sämtlicher Freunde geben. Und schon gar nicht in C30-Potenz, die haben wir sämtlichst in unserer Hausapotehke und wir arbeiten eng mit einer HP zusammen.
    Mein Tipp: Kaufe Dir für den Hausgebrauch ein gutes Buch über Homöopathie und beschäftige Dich ein bissel mit der Materie. Auch die kleinen Kügelchen sind nicht "ohne" ;-).
     
    #3 Finele, 21. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: wie oft Arnika C 30?

    Bei der Potenz geb ich Hanna einmal 5 Stück.
     
  5. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie oft Arnika C 30?

    Ich habe gelernt, dass eine C30 Potenz ca. einen Monat anhält.

    LG
    Claudia
     
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: wie oft Arnika C 30?

    Ich habe sie in unserer Notfallapotheke drin, gekauft bei einem Vortrag aus der PEKIP-Gruppe; nur leider hab ich keine Infos zur Dosierung. Aber die hat uns die ja gegeben und gesagt dass sie für sowas sind...
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie oft Arnika C 30?

    Ich wuerde das auch auf die Schwere des Sturzes ankommen lassen.
    Ein Maedchen aus Linneas Kindergarten ist neulich die Treppe runter gefallen und hat sich fuenf! Zaehne ausgehauen. Bei einem Sturz der Dimension wuerde ich die Gabe mehrfach wiederholen. Bei einem einfachen Sturz die Treppe runter reicht eigentlich eine einfache Gabe. Beim einfach so auf die Nase fliegen, gibt es bei mir keine Arnica.

    Lulu :winke:
     
  8. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: wie oft Arnika C 30?

    Sie ist mir heute vom Arm gefallen :-(
    Gabe wiederholen?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. C30 Wie Oft

    ,
  2. arnika wie oft

    ,
  3. homöopathie c 30 wie oft gabe

    ,
  4. homöopathie Arnika C30 wie oft,
  5. Globuli C 30 Wie Oft
Die Seite wird geladen...