wie Nasensekret rausbekommen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von claudi, 1. März 2004.

  1. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo an Alle,

    Alex hat seit Oktober letzten Jahres ständig Schnupfen. Nun ja, ich spüle die Nase viel mit Nacl 0,9% Lösung oder auch Olynth-Salin.

    Das Problem ist, dass er das Sekret nicht ausniest und Naseputzen mit Schnäuzen ist ja auch noch nicht. Da es in seinem Näschen aber buchstäblich "kocht" weiss ich nicht, wie ich das Sekret rausbekommen soll. Der ideale Nährboden für zusätzliche Keime aller Art 8O .

    Als ich früher in der HNO gearbeitet habe, konnten wir immer absaugen und bei dem Sekret was bei Alex drin ist, würde ich es wirklich auch nur zu gern mal tun :???: Aber wie und womit? Das Teil von NUK kann man ja völlig vergessen?

    Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit für die Kleinen?

    Bitte bitte viele Tipps.

    Danke

    Gruss
    Claudi
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich habe auch einen Absauger wo ich an der einen Seite mit dem Mund saugen kann. Da kommt immer ordentlich was raus. :jaja:

    Frag doch mal in der Apotheke nach.

    lg Alex
     
  3. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Alex,

    was ist den das für ein Teil, wie heisst es und wo kann ich es besorgen?

    Grüsse von
    Claudi
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Das hätte ich Dir geschreiben wenn ich es wüßte.

    Aber ich glaube das ist auch so das es den nicht mehr gibt. :-?
    Also deswegend er Tipp mit der Apotheke. Die müssen doch sowas wissen.

    lg Alex
     
  5. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nee, das ist es ja, die kennen auch nur das Ding von NUK.
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    So einen Schlauch bekommt man in der Apotheke, das sind ganz einfache Schläuche, wie man sie in Krankenhäusern z.B. an den Tropf hängen sieht !

    You know, what I mean ??
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  8. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    boah, Ihr Zwei seid ja spitze :bravo:

    Und Du Alex, danke für den Link.... da hat es richtig "aha" gemacht.

    Werde mal sehen, ob ich den heute noch besorgenkann, ansonsten werde ich über den Link bestellen.

    Tausend Dank.

    :bussi:
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nasensekret selbst absaugen

Die Seite wird geladen...